Familiengruppe – das bunteste Programm

WER WIR SIND

Das Herz der Familiengruppe sind Kinder jeden Alters. Rund um ihre Interessen gestalten Mütter und/oder Väter Aktivitäten aller Art. Vom Wandern mit und ohne Kinderwagen bis hin zum Klettern, vom Zelten bis hin zur Hüttentour. Und auch das Skifahren ist ein fester Bestandteil unseres Programms. Über einen regeren Zulauf würde sich unser regelmäßiges Treffen der Familiengruppe auf der Handtuchwiese bei Sieglitzhof freuen. Hier kann man sich ungezwungen kennenlernen, Ideen austauschen, Spaß haben und auch rasch wieder gehen, wenn Oma mit dem Sonntagsbraten wartet.

DAS WAR DAS ERSTE HALBJAHR 2017

Highlight des Winters war die Skiwoche auf der Tauplitzalm. Doch auch der Frühling und Frühsommer boten ihre Highlights: mehrere Eintagestouren führten uns in die Fränkische Schweiz, während das Pfingstwochenende und die ersten Tage der Sommerferien Zeit für Mehrtagestouren auf dem Frankenweg und zur Erlanger Hütte boten. Auch zum Klettern hat es unsere Kids und ihre Eltern getrieben – und natürlich, ganz nach Abenteurermanier, zum Zelten.

WIR FREUEN UNS AUF NEUE TEILNEHMER

Über jede neue Familie freuen wir uns natürlich immer. Meldet Euch einfach, geht unverbindlich zu einem Ausflug mit! Ihr müsst nicht von Anfang an mit Ideen aufwarten – die kommen in der Regel ganz von selbst, wenn man mal ein bisschen reingeschnuppert hat. Um euch in den E-Mail-Verteiler aufnehmen zu lassen oder einfach nur ein paar Infos mehr zu erfragen, wendet Euch gerne an Claudia Schmidt oder Peter Djawadi.

Alle Infos zum Download in unserem Flyer Flyer_Familiengruppe2015.pdf [1,2 MB]