Familiengruppe – das bunteste Programm

WER WIR SIND

Die Familiengruppe ist ein fröhlicher Haufen aus Eltern oder Elternteilen mit Kindern im Alter von 0 bis ... es den Kindern Spaß macht. Die große Altersspanne ist möglich, da das Programm an Unternehmungen bunt gestaltet ist. Jede Familie ist eingeladen, mit Vorschlägen und Initiativen das Ausflugsjahr zu gestalten. So werden bei ausgedehnten Spaziergängen auf kinderwagenfreundlichen Wegen, eintägigen Wanderungen, mehrtägigen Bergtouren oder beim Klettern die unterschiedlichsten Zielgruppen einbezogen. Ein regelmäßiges Treffen der Familiengruppe auf der Handtuchwiese bei Sieglitzhof (immer am 2. Sonntag des Monats, 10 Uhr) dient dem Erfahrungsaustausch und dem Zusammenwachsen der verschiedenen Unternehmungsgruppen.

DAS WAR 2016

Die Unternehmungen 2016 waren sehr unterschiedlich, wurden aber allzeit freudig angenommen. Die Skiwoche auf der Tauplitzalm während der Faschingsferien war schon weit im Vorfeld ausgebucht. Mehrere eintägige Touren fanden bei jedem Wetter Zuspruch. Mehrtägige Wanderungen in den Alpen wurden sowohl an Pfingsten als auch gegen Ende der Sommerferien begeistert beschritten. Auch ging es wie immer mehrmals zum Klettern. Nur das Paddeln mussten wir wegen starkem Regen auf die nächste Saison verschieben. Dabei sollte dies der krönende Abschluss eines Wochenendes im Falkenberghaus werden. Dennoch und trotz Regens ohne Unterlass ließ sich unsere Gruppe nicht um die gute Laune, das Wandern und ein geselliges Beisammensein bringen.

WIR FREUEN UNS AUF NEUE TEILNEHMER

Über jede neue Familie freuen wir uns natürlich immer. Dabei muss sich mit Unternehmensvorschlägen niemand im Zugzwang fühlen. Reinschnuppern und mitmachen ist absolut erwünscht, die guten Ideen kommen dann wie von alleine. Um Euch in den E-Mail-Verteiler aufnehmen zu lassen oder einfach nur ein paar Infos mehr zu erfragen, wendet Euch gerne an Claudia Schmidt oder Peter Djawadi.

Alle Infos zum Download in unserem Flyer Flyer_Familiengruppe2015.pdf [1,2 MB]