Juniorengruppe

Wir sind eine nette Truppe kletter- und outdoorbegeisterter Jungs und Mädels zwischen 20 und 35 Jahren. Unser Schwerpunkt liegt beim Sportklettern, wir gehen aber auch gerne mal gemeinsam zum Wandern, Biken, Paddeln, Mehrseillängenklettern, in eine Höhle oder machen was uns gerade in den Sinn kommt. Die Abende lassen wir nach getaner Arbeit häufig bei einem gemütlichen Bierchen ausklingen.

Wir treffen uns immer mittwochs um 18.30 Uhr am DAV-Kletterzentrum; im Sommer versuchen wir möglichst oft zum Klettern in die Fränkische zu fahren – dann geht es natürlich etwas früher los. Seit diesem Jahr widmen wir zudem neben den unten aufgeführten Sonderaktionen einen Sonntag im Monat einer gemeinsamen Tagesaktion.

Du fühlst dich in unserem Alter und hast Lust bekommen, gemeinsam mit uns die Fränkische und das DAV-Kletterzentrum unsicher zu machen? Dann schau doch einfach mal bei uns in der Juniorengruppe vorbei! Voraussetzung sind lediglich Sicherungskenntnisse. Alles darüber hinaus können wir bei unseren gemeinsamen Unternehmungen und Kletterabenden ausbauen.

Matze und Bilbo