Aktiv und bewegt mit und durch die Querbeet-Freizeitgruppe

wir sind QUERBEET !

Querbeet ist die mitgliederstärkste Gruppe unserer Sektion. Querbeet ist auch die Gruppe mit den meisten Touren im Jahr. Querbeet sind unsere Unternehmungen, mit denen wir einen Großteil der Sektionsaktivitäten abbilden. Und: Querbeet sind unsere Mitglieder, auch wenn der Schwerpunkt bei Menschen im „Un-Ruhestand“ liegt. Querbeet ist eine lebendige Gemeinschaft von sportlichen Menschen, die gerne mit Freunden aktiv sind. Das können Touren im fränkischen Umland sein, aber ebenso Unternehmungen in Mittelgebirgen, im Hochgebirge – in Deutschland, in Europa und immer wieder auch über Europas Grenzen hinaus.

Auch wieder Querbeet: von kleinen Gruppen zur Orchideenblüte (wegen des oft sehr empfindlichen Umfelds) bis hin zu großen „Massenveranstaltungen“, die schon mal 60 Mitglieder auf die Beine bringen. Das ergibt dann einen Querbeet-Wurm von beträchtlicher Länge. Von der Marathon-Wanderung (geringe Teilnehmerzahl) bis zum Langlaufen im Bayerischen Wald (Dauerbrenner, schon im Februar für den folgenden Januar ausgebucht). Natur und Kultur (auch Esskultur!) ergänzen sich und geben wieder ein Querbeet-Puzzle ab. Und, und, und …

Neugierig? Auf unserer Homepage findet ihr Berichte und Bilder zu jeder Tour. Und natürlich auch eine Liste der geplanten Aktivitäten und den Hinweis auf unser nächstes Treffen.

Neu zu Querbeet? Kein Problem. Die Querbeet-Family ist so vielfältig, da findet sich immer jemand, mit dem man quatschen oder den man fragen kann. Echtes Interesse? Am besten mal zum monatlichen Treff (in der Regel 1. Donnerstag im Monat um 19 Uhr bei der Spielvereinigung in der Kurt-Schumacher-Straße) kommen oder vielleicht gleich für eine Tagestour anmelden ...

Bis bald bei und mit Querbeet.

Reiner Ehlers und Gudrun Knobloch

 

Querbeet


Klicken um die Galerie zu öffnen (11 Bilder)