Aktiv und bewegt mit und durch QUERBEET

Querbeet ist eine lebendige Gemeinschaft von sportlichen Menschen, die ihre Freizeit, ihren Urlaub, aber auch den (Un-)Ruhestand aktiv mit Freunden gestalten wollen. Die Querbeet-Freizeitgruppe deckt einen großen Teil der Aktivitäten der Sektion ab. Im Mittelpunkt stehen aber nicht nur sportliche Unternehmungen sondern auch Natur und Kultur sind oft im Fokus. Unser Spektrum umfasst Touren hier im Reichswald, in den Mittelgebirgen, im Hochgebirge, aber auch fernere Gebiete sind unser Ziel. Neben den bisher geplanten Aktivitäten kommen immer wieder neue – teilweise auch kurzfristig – dazu.

Das Miteinander in der Gruppe ist besonders wichtig für uns. Jeder, der zu uns kommt, wird vom ersten Tag an in die Querbeetfamilie mit aufgenommen und jeder kann, wenn er will, sich aktiv einbringen.

Alles was wir tun, was uns ausmacht, findet ihr auf unserer Homepage. Neben den nachfolgend geplanten Touren und Unternehmungen kommen immer wieder weitere Aktivitäten dazu. Also einfach mal auf unsere Homepage schauen was sich bei Querbeet tut, welche Termine anstehen, wo noch Plätze frei sind, zu einem Treffen kommen oder sich bei einer (Tages-) Tour anmelden.

Bis bald bei und mit Querbeet.

Reiner Ehlers

Querbeet

Klicken um die Galerie zu öffnen (11 Bilder)