Aufnahmeantrag/Änderungsmitteilung

Sie können das PDF mit dem Aufnahme-Antrag direkt am PC ausfüllen und ausdrucken. An den mit einem grünen Kreuz markierten Stellen unterschreiben Sie den Antrag und schicken ihn entweder per Post an unsere Geschäftsstelle oder geben ihn dort ab.
Aufnahmeantrag 2017 zum Ausdruck .pdf [1,5 MB]
Aufnahmeantrag 2017 beschreibbar .pdf [472 kb]

Änderungsmitteilung [654 kb]
DAV-Ausweis Verlusterklärung [62 kb]

Die Bearbeitungszeit des Aufnahmeantrags beträgt ca. drei Wochen. Sollten Sie den Mitgliedsausweis früher benötigen, erhalten Sie ihn bei Barzahlung des Erstbeitrags in der Geschäftsstelle sofort.

Wenn Sie uns Ihre neue Kontonummer mitteilen möchten, tragen Sie bitte im Formular Änderungsmitteilung Ihre IBAN und Ihre BIC im Abschnitt "Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats" ein. Wichtig ist, dass das Formular unterschrieben in der Geschäftsstelle ankommt: per Fax, per Post oder gerne auch persönlich abgegeben.

Bitte um Beachtung der neuen Datenschutzerklärung
seit Dezember 2016 gibt es eine neue Datenschutzerklärung für Mitglieder aller DAV-Sektionen.
Diese ist dem Aufnahmeantrag beigefügt
Die Datenschutzerklärung muss von allen beitretenden volljährigen Mitgliedern unterschrieben sein. Bei Minderjährigen muss die Datenschutzerklärung von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Ist dies nicht der Fall, verzögert sich die Bearbeitung, da die Unterschriften nachgereicht werden müssen.

Wir möchten Sie an dieser Stelle über die geänderte Datenschutzerklärung informieren. Die wesentliche Änderung gegenüber der bislang gültigen Erklärung ist, dass die allgemeine Datenschutzerklärung um zwei weitere Einwilligungen erweitert wurde. Neben der obligatorischen Zustimmung zu den allgemeinen Bestimmungen, muss demnach nun separat über die Nutzung der E-Mailadresse und Telefonnummer durch die Sektion Erlangen des DAV sowie den Bundesverband entschieden werden. Als Neumitglied treffen Sie diese Entscheidung einfach beim Ausfüllen Ihres Aufnahmeantrags.
Den neuen Aufnahmeantrag finden Sie hier (Link zu Aufnahmeantrag