Aufnahmeantrag/Änderungsmitteilung

Sie können das PDF mit dem Aufnahme-Antrag direkt am PC ausfüllen und ausdrucken. An den mit einem grünen Kreuz markierten Stellen unterschreiben Sie den Antrag und schicken ihn entweder per Post an unsere Geschäftsstelle oder geben ihn dort ab.
Aufnahmeantrag 2017 zum Ausdruck .pdf [1,5 MB]
Aufnahmeantrag 2017 beschreibbar .pdf [472 kb]

Änderungsmitteilung [3,0 MB]
DAV-Ausweis Verlusterklärung [62 kb]

Die Bearbeitungszeit des Aufnahmeantrags beträgt ca. drei Wochen. Sollten Sie den Mitgliedsausweis früher benötigen, erhalten Sie ihn bei Barzahlung des Erstbeitrags in der Geschäftsstelle sofort.

Wenn Sie uns Ihre neue Kontonummer mitteilen möchten, tragen Sie bitte im Formular Änderungsmitteilung Ihre IBAN und Ihre BIC im Abschnitt "Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats" ein. Wichtig ist, dass das Formular unterschrieben in der Geschäftsstelle ankommt: per Fax, per Post oder gerne auch persönlich abgegeben.

Bitte um Beachtung der neuen Datenschutzerklärung

Seit Dezember 2016 gibt es eine neue Datenschutzerklärung für Mitglieder aller DAV-Sektionen.
Die Datenschutzerklärung muss von allen beitretenden volljährigen Mitgliedern unterschrieben sein. Bei Minderjährigen muss die Datenschutzerklärung von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Ist dies nicht der Fall, verzögert sich die Bearbeitung, da die Unterschriften nachgereicht werden müssen.