Geologie. Geschichte. Geophyten

Frühjahrsexkursion am Burgberg

 
[mehr]

Grünkonzept Erlangen

Fachgespräch und Workshop

 
[mehr]

Weiloisirgendwiazamhängt

„Berge. Umwelt. Zukunft.“ Unter diesem Titel hat der Deutsche Alpenverein die Naturschutzreferenten zur Naturschutztagung vom 14. bis 16.10.16 in Grassau am Chiemsee eingeladen. Rund 120 Teilnehmer besuchten die Vorträge, Exkursionen und Workshops.

 
[mehr]

Runder Tisch – Managementplanung für Natura-2000-Gebiete in der Fränkischen Schw

FFH*-Gebiet Wiesenttal mit Seitentälern, Vogelschutzgebiet, Felsen und Hangwälder in der Fränkischen Schweiz, FFH-Gebiet Ehrenbürg und Katzenköpfe

 
[mehr]

Besucherlenkung oder Reibung erzeugt Wärme

Im Rahmen der Tagung hat mich in erster Linie die Besucherlenkung interessiert, lassen sich doch Erkenntnisse auch auf mögliche Streitpunkte der weniger erhabenen Höhen des Erlanger Umlandes über tragen. Ziel der Exkursion war der Bergwaldbereich um die Ortschaft Burgberg.

 
[mehr]

Berg – Wald – Mensch

„Der Bergwald – ein Objekt der Begierde“

 
[mehr]