Saisonauftakt 2017 auf der Erlanger Hütte

Bereits im Frühjahr zeichnete sich ab, dass dieses Jahr anders werden sollte: Es gab eine Anfrage der Juniorengruppe, sich am diesjährigen Vorkommando zu beteiligen. Was für eine Überraschung und Freude! Aber die Realität war noch besser

 
[mehr]

Ausblick auf die Saison 2017

Wie sehr eine Hochgebirgshütte vom Wetter abhängig ist, zeigte sich in der vergangenen Hüttensaison wieder einmal deutlich:

 
[mehr]

Hüttenbericht 2016

Im Frühjahr und Winter wurden die Vorbereitungen für die Saison 2016 mit jeder Menge Bürokratie und Logistik absolviert.

 
[mehr]

Bericht zum Beginn der Saison 2016

Gemeinschaftsprojekte fördern

 
[mehr]

Hüttenbericht 2015

Während die Murmeltiere rund um unsere Erlanger Hütte ein halbes Jahr tief unterm Schnee in ihren kuschelig ausgepolsterten Höhlen ihren Winterschlaf hielten, liefen die Vorbereitungen für die Hüttensaison 2015 bereits auf Hochtouren.

 
[mehr]

Ausblick auf die Saison 2015

Unsere Erlanger Hütte erlebte 2014, wie so viele andere Schutzhäuser, wetterbedingt eine miese Saison.

 
[mehr]