Auftakt der Wettkampfsaison in Coburg

Am Samstag, 11.2.17, starteten unsere Wettkämpfer*innen in Coburg in die diesjährige Wettkampfsaison – in gleich zwei unterschiedlichen Wertungen:
Mit einigen Boulder nahmen sie an der Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften teil, mit den anderen am Offenen Coburger Bouldercup.

Bei den Qualifikations-Bouldern für die Bayerischen Meisterschaften hieß es besonders gut taktieren und kräftig zupacken, denn sie waren durchweg sehr anspruchsvoll. Trotz starker Konkurrenz und hohen Anforderungen schlugen sich unsere Kletterer tapfer.

Ausgezeichnete Platzierungen für Erlanger Kletterjugend

Fürther Stadtmeisterschaften im Indoorklettern: Wettkämpfer*innen des DAV Erlangen erkletterten einige Plätze auf dem Siegertreppchen.

Am Samstag 19.11.2016 fanden in der Climbing Factory in Nürnberg zum 17. Mal die Stadtmeisterschaften im Indoorklettern statt. Ausgerichtet wurde der Seilkletterwettkampf von der DAV-Sektion Fürth. Für die Sektion Erlangen des DAV gingen insgesamt 14 Kletterer in unterschiedlichen Altersklassen an den Start.

Rückblick 2016

In den Tagen, in denen ich diesen Text schreibe, neigen sich das Schuljahr und damit auch die Wettkampfsaison dem Ende zu. Für die Wettkämpfer unserer Sektion stehen nach den süddeutschen Meisterschaften in Reutlingen und dem Bayerischen Jugendcup Lead in Coburg die verdienten Sommerferien an.

Coburg - Bayerische Meisterschaft 2016

Siegerehrung Leonie Am Samstag den 23.7.2016 fand der letzte Wettkampf der Serie zur Bayerischen Meisterschaft in Coburg statt. In drei unterschiedlichen Disziplinen mussten die Jugendlichen bisher Punkte und Platzierungen sammeln, ehe an diesem Samstag mit dem letzten Lead-Wettkampf der Abschluss der Wettkampf-Reihe und die endgültige Ermittlung der Sieger auf dem Programm stand.

3. Bayerischer Jugendcup Lead - Leonie Muth schlägt sich souverän

Die Erlanger Kletterer beim 3. Bayerischen Jugendcup Lead in Berchtesgaden

Nach einem perfekten Start mit zwei ersten Plätzen beim 1. und 2. Bayerischen Jugendcup Bouldern erreichte Leonie Muth beim dritten Wettkampf der Serie am vergangenen Samstag einen tollen zweiten Platz in der Kategorie „Lead“.

18. Offene Stadtmeisterschaft am 30.04.2016

Zahlreiche Wettkämpfer und Besucher, entspannte Stimmung und ein kniffliges Finale machten die 18. Offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern am letzten Samstag zu einem vollen Erfolg.