Info Wettkampfreferat

Das Wettkampfreferat der Sektion Erlangen bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum leistungsorientierten Klettern und zum Leistungsvergleich mit anderen Kindern und Jugendlichen bei regionalen und überregionalen Wettkämpfen.

Wir berichten über die Ergebnisse regelmäßig auf unserer Homepage. Dort können Sie einen Eindruck bekommen, welche Wettkämpfe unsere Athleten in der aktuellen Saison besucht haben und welche teilweise hervorragenden Ergebnisse sie auf bayerischer aber auch auf deutscher Ebene errungen haben. Eine Basis hierfür sind unsere Trainingsgruppen, besonders aber der Trainingsfleiß der Kinder/Jugendlichen und darüber hinaus auch die Unterstützung der Eltern.

Im Vordergrund dieser, im Wettkampfreferat zusammengefassten Gruppen, steht das leistungsorientierte Klettern und das kontinuierliche Verbessern der eigenen Kletterleistung im Verlauf der Jahre. Letztendlich soll aber auch der Spaß nicht zu kurz kommen.

Interessierte Jugendliche können bei den Trainingsgruppen hineinschnuppern. Anmeldung hierfür über die Geschäftsstelle.

Trainingsgruppen des Wettkampfreferats: Aktuelle Informationen zu den Terminen für Nachwuchstraining, Wettkampftraining und den Trainingsworkshops gibt es unter Wettkampfklettern/Trainings- und Wettkampftermine.

Trainingsinfos und -hilfen ständig aktuell: klettertraining.de