04.10.2017

Termin: 13.11.17
Referent: Michael Wöhning, Schonungen

19.30 Uhr bei der Spielvereinigung Erlangen, Kurt-Schumacher-Straße 11

Vortrag 1711 Australien Woehning In fünf Wochen mit dem Rad einmal quer durch Down Under – sportlich herausfordernd und waghalsig zugleich, trifft es genau den Geschmack des radbegeisterten Referenten Michael Wöhning aus Schweinfurt. Auf seinem Vortrag nimmt er die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise. Man spürt förmlich die Hitze im Norden Australiens, die körperliche und mentale Belastung während der Fahrt auf den scheinbar endlosen Straßen ins Zentrum des fünften Kontinents. Schließlich die Erleichterung und das tolle Gefühl, einen wunderbaren Ort erreicht zu haben: Ayers Rock – der heilige Berg der Aborigines. Nach einer kurzen Atempause geht die Fahrt weiter Richtung Süden. Durch die Opalfelder bei Coober Pedy und entlang riesiger Salzwüsten erreicht er schließlich Adelaide. Ein Blick auf den Kalender zeigt noch ein paar Tage Zeit und der Blick in die Karte noch zwei lohnenswerte Ziele: Kangaroo-Island und die berühmte Great-Ocean-Road nach Melbourne. Nach 5600 km ist dort dann auch das Ziel der Reise erreicht. In seinem Vortrag erfährt der Zuschauer so ganz nebenbei noch einiges über Land und Leute und bekommt Anregungen und nützliche Tipps für die eigene Reise – natürlich nach Australien!