06.10.2020

10.000 Mitglieder

Wir wachsen: 10.000 Mitglieder erreicht.

Vor Kurzem durften wir freudig unser 10.000. Mitglied begrüßen:

Walter Ebersberger, 57 Jahre alt, hat sich dem DAV Erlangen neu angeschlossen – und wurde vom ersten und zweiten Vorsitzenden, Kai Lenfert und Andreas Hannweg, mit einem besonderen Begrüßungsgeschenk für Berg- und Klettersportfans willkommen geheißen.

Unser Neumitglied begeistert sich vor allem fürs Wandern in den Bergen, ein ganz wesentlicher Grund für ihn, dem Alpenverein beizutreten. Zuletzt erst hatte er bei einer Wanderung in den Alpen die Gelegenheit zu einem Besuch auf unserer Erlanger. Nun möchte er sich auch im Klettern versuchen und dafür das Kursangebot der Sektion Erlangen nutzen.

Übrigens: Als 9.999. Mitglied begrüßten unsere Vorstände den 5-jährigen Tom Bäumer beim DAV Erlangen. Er folgt als junges Vereinsmitglied seinen Eltern, die bereits länger der Sektion verbunden sind und regelmäßig klettern und bouldern. Es macht uns schon ein klein wenig stolz, dass beim DAV Erlangen alle Altersgruppen so gut vertreten sind.

Herzlich Willkommen in unserer Sektion – freilich auch allen anderen neuen Mitgliedern!

10000Mitglied DAVErlangen