08.04.2018

20. Offene Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern

20 Jahre offene Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern: Jubiläumswettkampf am 5. und 6. Mai

Wer erinnert sich noch an die ersten Stadtmeisterschaften oder ab wann gab es unser „Klettermännchen“ das erste Mal?
Wer war bei der Party in der Halle damals dabei? Wann siegte Alex Megos bei unseren Stadtmeisterschaften das erste Mal? In den ersten Jahren nahmen auch unsere Vorstände am Wettkampf teil. Na, wie sieht es in diesem Jahr aus?

Unser Motto: Dabei sein und Spaß haben

Am Samstagnachmittag, 5. Mai, beginnen die Erwachsenen und Jugendlichen ab Jahrgang 2001 in ihren jeweiligen Wertungsgruppen, Damen und Herren sowie 40+. Die Boulderprobleme umfassen wieder Aufgaben von ganz leicht bis knüppelhart, somit ist für jeden etwas dabei. Die Teilnehmer bewerten sich meist selbst, es werden aber auch Schiedsrichter vor Ort sein.
Mitmachen können alle Kletterer, die Lust haben, ihre Fähigkeiten mit anderen zu vergleichen oder die gemeinsam mit Freunden an kniffligen Problemen in der Vertikalen tüfteln wollen. Die Schrauber werden wieder kreative und interessante Boulder an die Wände zaubern. Viele davon werden sogar nur während des Wettkampfs kletterbar sein.
Nach der Siegerehrung präsentieren wir erstmals einen Klettervortrag in der Halle bei freiem Eintritt. Ein Kletterer der Sektion berichtet von seinen spannenden Unternehmungen – das genaue Thema des Vortrages wird ca. zwei Wochen vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Am Sonntagmorgen starten unsere Jüngsten ab 6 Jahren. Auch sie haben zahlreiche Boulderaufgaben von kinderleicht bis richtig knifflig zu meistern.
Ab der Jugendwertung (Jahrgang 2007) findet ein kleines Finale der jeweils drei stärksten Starter ihrer Startgruppe statt. Es wird daher wieder richtig spannend und trotzdem gilt auch hier das Motto „locker bleiben und nicht alles verbissen sehen“ – auch für die Eltern, die ihren Kindern natürlich am liebsten zum Sieg verhelfen möchten.

Was gibt es sonst noch?

Unser Wettkampfshirt für alle Starter, Mitmachaktionen wie Slackline für alle, Getränke und Leckeres vom Grill, aber auch einen Infostand zu unserem geplanten Vereins- und Kletterzentrum und vieles mehr. Merkt euch den Termin also schon mal vor und seid mit dabei!

Anmeldung

Die Anmeldung für Erwachsene ab 18 Jahren läuft wie gewohnt über unser Online-Anmeldeformular. Da für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren eine unterschriebene Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten notwendig ist, muss für sie die Anmeldung schriftlich erfolgen.

Hier finden Sie die Anmeldeformulare zum Download:
Stadtmeisterschaften 2018 Anmeldeformular Samstag [194 kb]
Stadtmeisterschaften 2018 Anmeldeformular Sonntag [194 kb]

Der Anmeldeschluss ist am 29. April 2018.

Wir freuen uns auf ein spannendes Wettkampfwochenende und vor allem gutes Wetter!
Claudia Bezold

Infoflyer [1,1 MB]