Laden...
DAV Erlangen

SERVUS beim DAV Erlangen!

Herzlich willkommen auf unserer Website. Hier erfährst Du alles über die Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins e.V.

Mehr als 130 Jahre Begeisterung für die Berge: Im Jahr 1890 gegründet zählt unser Verein heute mehr als 11.700 Mitglieder und ist damit der größte Sportverein in Erlangen. Unser Vereinsleben umfasst ein breites Outdoor- und Naturschutzangebot vom Wandern und Klettern bis hin zum Bergsteigen, Mountainbiken oder Paddeln. Mit unserem umfassenden Ausbildungsprogramm vermitteln wir wichtige alpine Grundlagen; zahlreiche Gruppenaktivitäten für Mitglieder jeden Alters stehen für einen aktiven Verein.

In Erlangen betreiben wir ein attraktives Boulderzentrum mit Boulderhalle und Außenkletterturm sowie die DAV Sparkassen Bergwelt, unser modernes Kletter- und Vereinszentrum, das mit mehr als 2000 Quadratmetern Kletterfläche im Innen- und Außenbereich zu den größten in Nordbayern gehört.

Unsere Hütten sind das Falkenberghaus in der Hersbrucker Schweiz und die Erlanger Hütte in den Ötztaler Alpen.

Das ist aktuell bei uns geboten

Geschichten aus dem Vereinsleben

Termine

08Jun ganztägig 28Spaßwettkampf im Klettern und BouldernIn der DAV Sparkassen Bergwelt und dem Steinbock Erlangen KategorieSektion