Beginn Kursanmeldung 2019/2020

Die Online-Anmeldung für Kurse aus unserem Ausbildungsreferat startet am Montag, 18.11.19 , um 7 Uhr.

Persönliche Anmeldungen oder Anmeldungen per Fax sind erst ab 11 Uhr des gleichen Tages möglich.

Trainer (m/w) gesucht!

Wir suchen für das Übungsleiterteam Mitglieder, die ihre fundierten, soliden Kenntnisse und Erfahrungen sowie ihre Begeisterung für das Klettern, das Skibergsteigen und Hochtouren oder das Bergsteigen an Gleichgesinnte weitergeben möchten. Der DAV bietet mit der Ausbildung zum Trainer die Möglichkeit, vielfältige neue Kenntnisse und Erfahrungen rund um eine Sportart zu sammeln. Auf der Seite des Bundesverbandes gibt es einen Überblick über die Ausbildungsmöglichkeiten beim DAV.

Die Tätigkeit als Fachübungsleiter ist ehrenamtlich und wird mit einer Aufwandsentschädigung vergütet.

Interesse?
Bitte melde dich beim Ausbildungsreferat der DAV Sektion Erlangen: Claudia Bezold, Tel. 09131/208667 (Geschäftsstelle) oder per Mail an Martin Neumann.

Sicherheit im Bergsport

Sicherheit im Bergsport ist ein wichtiges Thema. Beim DAV Bundesverband setzt sich damit eine eigene Abteilung auseinander. Auf der Website des Bundesverbands informiert die DAV Sicherheitsforschung über aktuelle Erkenntnisse, Rückrufaktionen und viele weitere sicherheitsrelevante Themen.