Informationsabend Risiko- und Krisenmanagement

Am 10. Januar 2019 veranstaltete das Ausbildungsreferat einen Informationsabend zum Thema Risiko- und Krisenmanagement für die Mitglieder unserer Skitourengruppe sowie alle Gruppenleiter und Winter-Trainer der Sektion.

 

Die Referenten Andreas Küchler, Dieter Singer und Martin Neumann zeigten aus verschiedenen Perspektiven, wie sich schon bei der Ausschreibung und Tourenvorbereitung das Risiko insbesondere bei Wintertouren reduzieren lässt. Die Themen waren Führungs- und Gemeinschaftstouren und natürlich der “unberechenbare” Faktor Mensch sowie Informationen zum Krisenmanagement bei Sektionstouren. Die vielen Fragen zeigten das lebhafte Interesse der über 20 Anwesenden.

Gut informiert und für Risiken sensibilisiert wünschen wir nun allen eine erlebnisreiche und unfallfreie Wintersaison!

Martin Neumann
Ausbildungsreferent

Infoabend Krisenmanagemen Ausbildungsreferat

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: M. Neumann

 
zurück zur Liste