Kursanmeldung

Die Online-Anmeldung für die Kurse aus dem Ausbildungsprogramm Winter 2018/19 [1,2 MB] beginnt am Donnerstag, 27. September, ab 7 Uhr. Persönlich oder per Fax können Sie sich am gleichen Tag ab 11 Uhr anmelden.

Allgemeine Hinweise

Bitte verwenden Sie für die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen bevorzugt das Online-Anmeldeformular. Bitte prüfen Sie vor der Anmeldung, ob Sie die Leistungsanforderungen des gewünschten Kurses erfüllen.

Sollten sich Änderungen gegenüber dem gedruckten Ausbildungsprogramm bzw. dem PDF-Auszug ergeben, informieren wir Sie darüber unter Kursprogramm.

Derzeit wird die Anzahl freier Kursplätze noch manuell nachgeführt, deshalb sind zeitliche Überlappungen von Anmeldungen leider nicht völlig auszuschließen.

Hier finden Sie unsere Anmelde- und Teilnahmebedingungen [68 kb], hier die Ausrüstungslisten.

Infos zur Onlineanmeldung via Online-Anmeldeformular

Um die für Sie verfügbaren Kurse anzuzeigen vorab Ihren Mitgliedsstatus markieren (Mitglied ja/nein)

Ausgebuchte Kurse werden im Online-Formular mit dem Vermerk Warteliste angeboten. Es lohnt sich, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, da immer wieder Kursteilnehmer absagen und so Plätze frei werden.

Ausfüllhinweise: Der Eintrag der Mitgliedsnummer (z.B. Sektion Erlangen 072/00/000123) ist nicht per Autoausfüllen möglich, auch wenn Ihr Browser dies so vorlegt. Das Geburtsdatum der Kinder ist zwingend im Format tt.mm.jjjj (z.B. 01.01.1990) einzugeben.

Bitte achten Sie darauf, dass nach Absenden Ihrer Daten eine Meldung ähnlich der untenstehenden erscheint:

Rückmeldung Kursanmeldung

Bei Problemen mit der Onlineanmeldung wenden Sie sich bitte zu den Öffnungszeiten an die Geschäftsstelle, bei technischen Problemen an den Webmaster.