Kursanmeldung

Allgemeine Hinweise

Bitte verwende für die Anmeldung zu unseren Veranstaltungen bevorzugt das Online-Anmeldeformular; notfalls steht auch ein Formular zum Ausdrucken (Anmeldeformular_Druck [80 kb]) zur Verfügung. Bitte prüfe vor der Anmeldung, ob du die Leistungsanforderungen des gewünschten Kurses erfüllst.

Sollten sich Änderungen im Ausbildungsprogramm, informieren wir dich darüber unter Kursprogramm.

Hier findest du unsere Anmelde- und Teilnahmebedingungen [68 kb], hier die Ausrüstungslisten.

Derzeit wird die Anzahl freier Kursplätze noch manuell nachgeführt, deshalb sind zeitliche Überlappungen von Anmeldungen leider nicht völlig auszuschließen. Außerdem ist die Website und damit auch die Kursanmeldung nicht zuverlässig über mobile Endgeräte bedienbar!
Wir arbeiten aktuell ein einer neuen Website, auf der diese Probleme nicht mehr auftreten werden.

Infos zur Online-Anmeldung

Hier geht's zum Online-Anmeldeformular (Achtung: Nicht zuverlässig über mobile Endgeräte bedienbar!)

Um die verfügbaren Kurse anzuzeigen, bitte zuerst deinen Mitgliedsstatus markieren (Mitglied ja/nein).

Ausgebuchte Kurse werden im Online-Formular mit dem Vermerk Warteliste angeboten. Es lohnt sich, sich auf die Warteliste setzen zu lassen, da immer wieder Kursteilnehmer absagen und so Plätze frei werden.

Ausfüllhinweise: Der Eintrag der Mitgliedsnummer (z.B. Sektion Erlangen 072/00/000123) ist nicht per Autoausfüllen möglich, auch wenn dein Browser dies so vorlegt. Das Geburtsdatum der Kinder ist zwingend im Format tt.mm.jjjj (z.B. 01.01.1990) einzugeben.

Bitte achte darauf, dass nach Absenden deiner Daten eine Meldung ähnlich der untenstehenden erscheint:

Rückmeldung Kursanmeldung

Bei Problemen mit der Onlineanmeldung wende dich bitte zu den Öffnungszeiten an die Geschäftsstelle, bei technischen Problemen an den Webmaster.