Familiengruppe – das bunteste Programm

WER WIR SIND

Die Familiengruppe ist ein fröhlicher Haufen aus Eltern oder Elternteilen mit Kindern im Alter von 0 bis ... so lange es den Kindern Spaß macht. Die große Altersspanne ist möglich, da unser Programm bunt gestaltet ist. Jede Familie ist eingeladen, mit Vorschlägen und Initiativen das Ausflugsjahr zu gestalten. Dabei verbringen wir viel Zeit draußen in der Natur. So werden bei ausgedehnten Spaziergängen auf kinderwagenfreundlichen Wegen, eintägigen Wanderungen, mehrtägigen Bergtouren oder beim Klettern die unterschiedlichsten Zielgruppen einbezogen. Bei allem ist natürlich viel Zeit zum Spielen und Entdecken dabei.

Auch für den kommenden Sommer sind schon jetzt viele Unternehmungen geplant, wie unser Programm zeigt.

Die Gruppe organisiert sich weitgehend über einen E-Mail Verteiler. Hier werden auch detaillierte Informationen zu den geplanten Unternehmungen verbreitet. Um euch in den E-Mail-Verteiler aufnehmen zu lassen oder einfach nur ein paar Infos mehr zu erfragen, könnt ihr uns über das Kontaktformular der Familiengruppe erreichen. Natürlich könnt ihr euch auch direkt an die oben genannten Ansprechpartner wenden.

Wir freuen uns auf neue Teilnehmer

Über jede neue Familie freuen wir uns na türlich immer. Reinschnuppern und mitmachen ist absolut erwünscht, die guten Ideen kommen dann wie von alleine.

Alle Infos zum Download in unserem Flyer Flyer_Familiengruppe2015.pdf [1,2 MB]