Familiengruppe – das bunteste Programm

WER WIR SIND

Die Familiengruppe ist ein fröhlicher Haufen aus Eltern oder Elternteilen mit Kindern im Alter von 0 bis ... es den Kindern Spaß macht. Die große Altersspanne ist möglich, da das Programm bunt gestaltet ist und für jede Altersgruppe etwas geboten wird. Jede Familie ist eingeladen, mit Vorschlägen und Initiativen das Ausflugsjahr zu gestalten. Dabei verbringen wir viel Zeit draußen in der Natur, in der näheren Umgebung, aberauch bei mehrtägigen Ausflügen. Bei Allem ist natürlich viel Zeit zum Spielen und Entdeckeneingeplant.

Die Gruppe organisiert sich weitgehend über einen E-Mail Verteiler. Hier werden detaillierte Informationen zu den geplanten Unternehmungen verbreitet. Um Euch in den E-Mail-Verteiler aufnehmen zu lassen, aber auch, um einfach nur ein paar Infos mehr zu erfragen, könnt Ihr uns über das Kontaktformular der Familiengruppe (auf der Sektions-Website unter Gruppen/Familien/Kontakt) erreichen oder euch direkt an die oben genannten Ansprechpartner wenden.

Auch für den kommenden Winter sind bereits viele Unternehmungen geplant (s. Programm). Weitere ergeben sich während des Jahres und werden über den E-Mail Verteiler organisiert.

WIR FREUEN UNS AUF NEUE TEILNEHMER

Über jede neue Familie freuen wir uns natürlich immer. Reinschnuppern und mitmachen ist absolut erwünscht, die guten Ideen kommen dann wie von alleine.

Alle Infos zum Download in unserem Flyer Flyer_Familiengruppe2015.pdf [1,2 MB]