Juniorengruppe

Wir sind eine nette Truppe kletter- und outdoorbegeisterter Jungs und Mädels im Alter von zwanzig bis Mitte dreißig. Der Schwerpunkt unserer Gruppe liegt beim Sportklettern, wir gehen aber auch gerne mal gemeinsam zum Wandern, Biken, Paddeln, Zelten oder machen, was uns sonst gerade in den Sinn kommt.

Wir treffen uns in den Sommermonaten immer mittwochs um 18.30 Uhr am DAV Turm im Kletterzentrum bzw. in der Boulderhalle. Bei schönem Wetter starten wir bereits etwas früher, um uns draußen am Fels die Finger langzuziehen. Zusätzlich zu den Mittwochstreffs unternehmen wir ein mal im Monat, sonntags, eine gemeinsame Tagesaktion.

Das war 2017

Unser geplantes Mehrseillängenkletterwochenende ist (im wahrsten Sinne des Wortes) leider ins Wasser gefallen. Stattdessen sind wir spontan in den nahegelegenen Steinwald gefahren und haben dort unsere Kletterkünste an den Wollsackverwitterungen getestet. Der Regen hat uns auch hier nicht ganz verschont und uns so ein Regengrillevent unter dem Pavillonzelt beschert. Dafür waren die Felsen weitestgehend trocken. Im Herbst haben wir die Bismarckgrotte befahren und uns dort mutig bis in die letzten Winkel vorgewagt. Zum Saisonende waren wir in Arco und im südlichen Mallorca zum Klettern.

Na, Lust bekommen gemeinsam mit uns das DAV Kletterzentrum und die Umgebung unsicher zu machen? Dann schau doch einfach mal in der Juniorengruppe vorbei! Voraussetzung sind gute Sicherungskenntnisse, alles darüber hinaus können wir zusammen bei unseren Kletterabenden und gemeinsamen Unternehmungen ausbauen.

Auf Dich freuen sich
Matze und Bilbo