Hallo liebe Freunde der Natur und Berge ;-)

Ihr seid zwischen 6 und 18 Jahre alt und habt Lust, draußen was zu unternehmen?

Perfekt! Für euch bieten wir nämlich ein buntes Programm an, das für jeden etwas bietet. Je nach Lust, Laune und Wetter gehen wir klettern, wandern, radeln, paddeln und vieles mehr. Na, neugierig geworden?

Dann meldet euch doch einfach bei uns in der Geschäftsstelle.

Wusstet ihr schon, dass die Jugend des Alpenvereins (= jdav) sich auch über die Stadtgrenzen hinaus organisiert und viele coole Aktionen unternimmt?

Zum Stöbern einfach auf das Logo klicken:

Erste Jugendvollversammlung der Sektion

Mehr Mitspracherecht für die Jugend!

Aufgepasst! Der Termin für die Premiere unserer Jugendvollversammlung steht. Also zückt die Kalender und markiert euch schon mal ganz fett den 2.2.2019!

Auf dieser Versammlung, die ab sofort mindestens einmal jährlich stattfindet, wollen wir über aktuelle Themen der Jugendarbeit bei uns in der Sektion sprechen und gemeinsam mit euch die Weichen für die Zukunft stellen. Wie bei der Hauptversammlung der Sektion werden auch bei uns Wahlen (z. B. des Jugendausschusses), Beschlüsse sowie von euch eingereichte Anträge auf der Tagesordnung stehen. Damit es nicht so trocken wie bei den „Alten/Großen“ wird, lockern wir das Ganze aber mit einem bunten Rahmenprogramm auf. Lasst euch überraschen!

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres, alle Jugendleiter*innen, alle gewählten JDAV-Funktionsträger*innen sowie alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen.

Eine offizielle Einladung mit Tagesordnung werden wir mindestens einen Monat vor der Veranstaltung über unsere Homepage, Facebook und den Newsletter an euch verteilen.

Unsere Jugendvollversammlung ist eure Chance, die Geschicke der Jugend in der Sektion aktiv mitzulenken und eure Ideen einzubringen. Nutzt sie und seid dabei!

Termin: Samstag, 2.2.2019, ab ca. 15 Uhr
Ort: wird noch bekannt gegeben
Alter: 0–26 Jahre