Unsere Events

Viel Bewegung, Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit meist an der frischen Luft – das steht bei unseren Aktivitäten im Mittelpunkt. Ob Klettern, Kochen, Bouldern, Paddeln, Basteln, Wandern oder mit dem Bike den Erlanger Burgberg unsicher machen: Wir haben so allerhand in unserem Programm. Schau mal rein!

Auf die Beine gestellt wird dieses vielseitige Angebot von uns ehrenamtlichen Jugendleiter*innen. Wir nehmen uns viel Zeit, um einmalige Outdoor-Abenteuer für dich zu organisieren und mit dir zu erleben. Dabei ist uns deine Freude und Begeisterung Lohn genug. Wir sehen uns draußen!

Events & Termine 2022/2023

Termine

05Apr ganztägig 07Keile, Friends & Co - Kletterfahrt in den OdenwaldKletterfahrt der Chalk Junkies KategorieJDAV

13Jul(Jul 13)8:0014(Jul 14)20:00Schmankerl-Wochenende auf der Hans-Mertl-HütteNur über JDAV-Events buchbar! KategorieJDAV

05Aug(Aug 5)8:0007(Aug 7)18:00Hüttentour in den Bayerischen AlpenNur über JDAV-Events buchbar! KategorieJDAV

04Sept(Sept 4)9:0005(Sept 5)17:00Kletterausfahrt in die FränkischeNur über JDAV-Events buchbar! KategorieJDAV

10Okt18:00Jugendvollversammlung 2024 KategorieJDAV,Sektion

20Nov11:0014:00Workshop: Energy-Balls selber machenNur über JDAV-Events buchbar! KategorieJDAV

Schmankerl-Wochenende auf der Hans-Mertl-Hütte

Du hast Lust auf ein abenteuerreiches Wochenende in den Alpen? Dann bist du hier genau richtig! Wir werden es uns auf der Hans-Mertl-Hütte – einer kleinen Selbstversorgerhütte (mit Holzofen, Plumpsklo und ohne Strom) – kulinarisch richtig gut gehen lassen und natürlich auch noch einen Gipfel erklimmen.

Hüttentour in den Bayerischen Alpen

Hier bist du richtig, wenn dir die Fränkische Schweiz manchmal zu flach wird! Zusammen wollen wir mit dem Zug in die Berge reisen, um uns dort auf eine gemütliche Wandertour aufzumachen und uns für zwei Nächte auf einer Hütte einzurichten. Gemeinsam erkunden wir entspannt die Berglandschaft, die auch abseits des Gipfels viel zu bieten hat.

Kletterausfahrt in die Fränkische

Die Griffe in der Halle sehen langsam alle gleich aus und du hast Lust auf frischen Wind? Erkunde mit uns gemeinsam die Felsen der Fränkischen! Wir suchen uns Routen für alle Ansprüche – von gemütlich bis ehrgeizig – und verbringen einen behaglichen Abend zusammen. Vorerfahrung am Fels ist nicht notwendig.

Workshop: Energy-Balls selber machen

Was sind eigentlich Energy-Balls? Was steckt drin und warum sind sie so beliebt? Diesen Fragen gehen wir auf die Spur, bevor wir selber Hand anlegen: Stelle  deine eigenen Energy Balls aus natürlichen Zutaten her! Wir experimentieren mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zutaten, verkosten und teilen unsere selbstgemachten Leckereien.

Warum solltest du unbedingt dabei sein? Hier lernst du, wie du einen gesunden und energiegeladenen Snack für Schule, Sport und Freizeit zubereitest. Neue  Leute kennenlernen inklusive ;-)

Alle Zutaten werden gestellt. Sei dabei und mach mit!

Die JuVo 2022 fand am 8.10.2022 in der Sparkassen Bergwelt statt. Falls du das Protokoll einsehen möchtest, schreib gerne eine Mail an jugend@alpenverein-erlangen.de