Mountainbike-Gruppe

Wir sind eine Gruppe von Mountainbikern aller Altersklassen, die sich für gemeinsame Touren mit schönen Trails, ein paar Höhenmetern, technischen Abfahrten, viel Spaß, Natur, schönen Landschaften und einer guten Einkehr begeistern.

Bei den wöchentlichen Treffs gibt es keinen offiziellen Tourenleiter, sondern der grobe Tourenverlauf wird am Treffpunkt kurz miteinander abgestimmt und dann die Runde gemeinsam gefahren. Die Länge unserer Mittwochsrunden passen wir an das verfügbare Tageslicht an, sodass die Touren im Juni/Juli konditionell schon etwas anspruchsvoller werden. Im Laufe des Sommerhalbjahres können die Touren also zwischen 30 und 50 km bzw. 500 und 1000 Hm variieren.

Neben den wöchentlichen Ausfahrten haben wir auch einige Tages- oder Mehrtagestouren im Programm. Dies sind ebenfalls Gemeinschaftstouren, die aber vom Organisator geplant und begleitet werden. Unsere Touren sind vom Tempo her moderat sportlich (abhängig von der Gruppenzusammensetzung), aber insgesamt ausdauernd.

Wir freuen uns über neue Mitfahrer, egal ob noch relativ neu auf dem Mountainbike oder schon jahrelang am Biken. Die Kommunikation in der Gruppe erfolgt hauptsächlich über einen E-Mail-Verteiler, in den man sich per Mail an den Ansprechpartner der Gruppe aufnehmen lassen kann.