Outdoorgruppe

Wir machen alles, was das Outdoor-Herz begehrt: Klettersteig, Wandern, Radeln, Paddeln, Rodeln, Skitouren, Langlauf, Schneeschuhtouren, Feiern… ach ja und Fluss- sowie Waldbaden ;-) und das alles natürlich regional, wobei wir die Alpen da noch dazuzählen.

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Ende 30 bis zu rüstigen Frührentner*innen

Markenzeichen

Vielseitigkeit, Ausdauer (die Outdoorgruppe gibt es seit über 20 Jahren) gepaart mit ausgeprägter Genussfreude.

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

…weil neben den ganzen tollen Touren/Aktivitäten bei uns die Gemeinschaft und der Genuss nicht zu kurz kommen. Toleranz und Offenheit werden bei uns großgeschrieben.

Du willst mitmachen?

Alle, die tourenfit und gruppentauglich sind, sind willkommen. Bei der Vielfalt findet sich sicher ein geeignetes Tourenangebot. Die Outdoorgruppe lebt aber davon, dass sich möglichst viele einbringen und soll nicht nur als angenehmer Freizeitdienstleister gesehen werden.

Hier triffst du uns

Jeden zweiten Mittwoch, aktuell im El Leon (Katholischer Kirchenplatz 3).

Bilder & Eindrücke