Aktivitäten

Die diesjährige Paddelsaison neigt sich leider wieder dem Ende zu. Wir können auf erlebnisreiche Ausfahrten zurückblicken, die uns mit schönen Erinnerungen über die Wintersaison im Hallenbad bringen.

Zum „Einpaddeln“ konnten wir Anfang April einige wunderschöne Tage bei genügend Wasser in Korsika, an der Durance in Frankreich und im Juni im Piemont verbringen. Ansonsten nahmen wieder einige Jugendliche an der Wildwasserwoche des bayerischen Kanuverbandes in Pfunds am oberen Inn teil. Dort wurden Paddeltechniken vertieft, Kontakte zu anderen bayerischen Kanu-Vereinen gepflegt und neben Lagerfeuer und gemeinsamer Fluss-Gaudi stand auch wieder die Sicherheit auf dem Fluss im Vordergrund. Es wurden je nach Können Strecken bis Wildwasser IV gefahren.

Weiterhin fanden schöne Ausfahrtenin die bayerisch/tirolersche Ecke (Ammer, Loisach und Obere Isar)

  • nach Lofer auf der Saalach
  • wie jedes Jahr an Pfingsten nach Slowenien zum smaragdgrünen Fluss Soca
  • an den Kanupark Markkleeberg (bei Leipzig)
  • nach Plattling zum Freestyle Training
  • und ein Herbst-farbiges Abpaddeln auf Salza und Steyr statt.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals allen Organisatoren für ihr Engagement!

 

Paddelgruppe


Klicken um die Galerie zu öffnen (5 Bilder)