Laden...
Paddelgruppe

Wir sind sehr naturverbundene, sportliche Menschen, die gerne campen und gemeinsame Abenteuer unternehmen – und natürlich paddeln, was das Zeug hält. Gerne sind wir mit Leuten unterwegs, die füreinander einstehen. Das gemeinsame Paddeln führt uns an unglaublich schöne Plätze in der Welt, ganz nahe und auch ganz ferne.

DAV Erlangen | Paddelgruppe | Ansprechpersonen | Fotos: privat

Jusch Bauer | Christian Pfänder

paddeln@alpenverein-erlangen.de

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

18-63 Jahre

Paddeln daheim und in fernen Ländern

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Nirgends bist du so schnell weg vom Alltag und erholst dich so nachhaltig wie in deinem Boot. Egal, ob es sich um Wanderpaddeln oder schwereres Wildwasser handelt, das Kajakfahren ermöglicht atemberaubende Perspektiven, die man zu Fuß nie zu sehen bekommt.

Du willst mitmachen?

Du solltest schon mal in einem Kajak gesessen haben und deine eigene Paddelausrüstung mitbringen.

Hier triffst du uns

Nach dem Winter-Rollentraining treffen wir uns anschließend jeweils ab 21 Uhr in der Gaststätte Röthelheim in Erlangen.

Unsere Touren sind Gemeinschaftstouren auf eigene
Verantwortung, die Durchführung der Ausflüge sind vom Wasserstand und vom Wetter abhängig. Unsere Organisatoren arrangieren nur die Logistik vor Ort. Sie koordinieren Treffpunkte und falls nötig das Umsetzen und die Übernachtungsmöglichkeiten. Die genauen Daten der Ausfahrten werden ungefähr eine Woche vor Beginn per Mail-Verteiler bekannt gegeben. Bitte meldet euch dann bei den zuständigen Organisator*innen an.

Lasst euch in den Email-Verteiler und die WhatsApp-Gruppe aufnehmen, um immer aktuell informiert zu sein. Kontakt: paddeln@alpenverein-erlangen.de

Unser Touren-/Ausflugstipp

Wie jedes Jahr an Pfingsten könnt Ihr euch auch 2024 wieder auf unser „Soca Camp“ in Slowenien freuen. Hier ist für alle Könnensstufen etwas geboten. Je nach Wasserstand im nächsten Frühjahr werden auch wieder spontan Paddeltouren organisiert.

Paddel-Geschichten

6.Jul 2023

Paddeln ohne nass zu werden… geht nicht

Donnerstag, 6 Juli 2023|Kategorien: Allgemein, Paddeln|