Laden...
Skitourengruppe

Genuss-Skitouren, Wochenend-Skitouren, Hochalpine Skitouren: Im Winter ist kein Powder vor uns sicher. Wir sind leidenschaftlich gern auf unseren Skiern unterwegs – in erster Linie bei Genuss- und Mehrtages-Skitouren, aber auch anspruchsvolle, hochalpine Skitouren stehen auf dem Programm. Und im Sommer? Skitouren werden da freilich schwierig – trotzdem machen wir kleinere Events und frönen den Schnee-Erinnerungen beim Radeln oder Wandern.

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Wir haben derzeit ca. 60 Mitglieder im Alter von Anfang 20 bis über 70 Jahre.

Markenzeichen

Neben dem Naturerlebnis im alpinen Gelände steht bei uns der Team-Gedanke im Vordergrund. Gemeinsame Aufstiege und ausgiebige Powder-Abfahrten krönen meist einen gelungenen Skitourentag. Auch das Gesellige kommt nicht zu kurz – bei Kaiserschmarrn, gemeinsamem Kochen am Abend und ausgiebigen Spielerunden.

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Skitourengehen erfreut sich immer größerer Beliebtheit. In der Gruppe können wir vielfältige Ideen, weitreichende Erfahrung und gemeinsames Engagement zusammenführen.

Du willst mitmachen?

Wir freuen uns über alle, die Begeisterung für gemeinsame Touren im freien Gelände mitbringen. Unsere Skitouren sind ausschließlich Gemeinschaftstouren, d. h. alle sind für sich selbst verantwortlich, alle müssen die Grundlagen der alpinen Risiken, insbesondere der Lawinenkunde kennen und zur sicheren Routenwahl im Gelände in der Lage sein.

Hier triffst du uns

Von Ende November bis Anfang April bei unserem Stammtisch im 2-Wochen-Rhythmus.

Geplante Touren bis Dezember 2023

Die Tourenplanung läuft bei uns kurzfristig und beginnt im November, wenn wir uns wieder zum Stammtisch treffen. Die Stammtische finden wie gewohnt im 2-Wochen-Rhythmus statt. Stammtischtermine und geplante Touren werden hier auf der Sektionswebsite veröffentlicht.

Skitouren-Berichte

Weitere Bilder & Eindrücke

Veranstaltungen

Ab November treffen wir uns zu unseren Skitouren-Stammtischen im 2-Wochen-Rhythmus.

Du möchtest vorbeikommen? Für mehr Infos schreibe bitte eine kurze Mail an skitouren@alpenverein-erlangen.de