Sportklettergruppe – Daheim und auf Tour

Wir sind eine Gruppe von Kletterern, die einfach gerne nachmittags mit ein paar Gleichgesinnten an die Felsen der Fränkischen fahren. AItersmäßig liegen wir zwischen 25 und 50, klettertechnisch zwischen 5 und 8. Kletterer, die neu am Fels oder in der Stadt sind oder die einen Kletterpartner suchen, sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Gerne geben wir unsere Kenntnisse über Sichern, Absichern und Klettertechnik weiter – ein Kletterkurs sind wir jedoch nicht.

Wir informieren über alle Aktivitäten der Gruppe per Mailverteiler. Wer die Nachrichten erhalten möchte, muss nur eine Mail schicken und wird dann in den Verteiler aufgenommen.

Sportklettertreff

Ab der Sommerzeit treffen wir uns immer dienstags um 16 Uhr am DAV Kletterzentrum Erlangen. Bei schönem Wetter fahren wir raus in die Fränkische. Den Fels suchen wir gemeinsam am Treffpunkt aus, er wird aber für alle Gruppenmitglieder – den Smartphones sei Dank – zusätzlich per Mail bekannt gegeben. Wer um 16 Uhr noch nicht an der Halle sein kann, hat damit die Möglichkeit nachzukommen.

Wenn wetterbedingt draußen gar nichts geht, bleiben wir am Turm oder in der Halle. Nach dem Klettern kehren wir nach Lust und Laune in der Fränkischen ein.

Je nach Wetter finden sich zwischen vier und zehn Kletterer zu unserem Dienstagstreff ein.