Programm

Klettertreff

Ab der Sommerzeit treffen wir uns dienstags um 16 Uhr an der Kletterhalle Erlangen. Bei schönem Wetter fahren wir raus an die Felsen in der Fränkischen. Der Felsen wird für alle Gruppenmitglieder per Smartphone als Mail bekannt gegeben. Wer um 16 Uhr noch nicht an der Halle sein kann hat damit die Möglichkeit an den Felsen nachzukommen.

Wenn wetterbedingt gar nichts geht, bleiben wir am Turm oder in der Halle. Nach dem Klettern kehren wir je nach Lust und Laune ein.

Ausfahrten

Wir organisieren auch Fahrten in andere Mittelgebirge, wie die Pfalz oder in die Alpen. Hier können sich alle Mitglieder einbringen. Voraussetzung zum Mitfahren ist selbständiges Klettern und Vorsteigen. Es handelt sich bei den Ausfahrten nicht um Führungstouren, sondern um gemeinsame Gruppenunternehmungen. Das heißt, dass jeder für sein Tun selbst verantwortlich ist.

Ausfahrten schreiben wir hier kurzfristig aus und geben sie über unseren Verteiler bekannt.