Aufnahmeantrag/Änderungsmitteilung

Mitglied werden

Sie können den untenstehenden Aufnahme-Antrag direkt am PC ausfüllen und ausdrucken. An den mit einem grünen Kreuz markierten Stellen unterschreiben Sie den Antrag bitte und schicken ihn entweder per Post, Mail oder Fax an unsere Geschäftsstelle zurück.

Die Bearbeitungszeit des Aufnahmeantrags beträgt ca. eine Woche. Sollten Sie den Mitgliedsausweis früher benötigen, erhalten Sie ihn in der Geschäftsstelle sofort.

Aufnahmeantrag 2018 [876 kb]

Alternativ können Sie auch einfach über das Online-Anmeldeportal Mitglied in der Sektion Erlangen werden. Nach der Online-Anmeldung schicken wir Ihnen per E-Mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis, den Sie einen Monat lang nutzen können. Den Originalausweis erhalten Sie dann per Post.

Änderungen Ihrer Daten

Sollten sich Änderungen in Ihren Daten ergeben, bitten wir Sie, uns diese zeitnah mitzuteilen. Dafür können Sie entweder das untenstehende Änderungsmitteilungsformular zum Ausdrucken verwenden oder uns die Änderungen über das neue Onlineformular mitteilen.

Änderungsmitteilung 2018 [3,4 MB]

Verlust des Mitgliedsausweises

Sie haben Ihren DAV-Ausweis verlegt oder verloren? Dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und schicken es an die Geschäftsstelle.

DAV-Ausweis Verlusterklärung [62 kb]

Bitte um Beachtung der neuen Datenschutzerklärung

Seit Dezember 2017 gibt es eine neue Datenschutzerklärung für Mitglieder aller DAV-Sektionen.
Die Datenschutzerklärung muss von allen beitretenden volljährigen Mitgliedern unterschrieben sein. Bei Minderjährigen muss die Datenschutzerklärung von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Ist dies nicht der Fall, verzögert sich die Bearbeitung, da die Unterschriften nachgereicht werden müssen.