Aufnahmeantrag/Änderungsmitteilung

Mitglied werden

Sie können das PDF mit dem Aufnahme-Antrag direkt am PC ausfüllen und ausdrucken. An den mit einem grünen Kreuz markierten Stellen unterschreiben Sie den Antrag bitte und schicken ihn entweder per Post an unsere Geschäftsstelle oder geben ihn dort ab.

Aufnahmeantrag 2018 [876 kb]

Alternativ können Sie auch einfach über das Online-Anmeldeportal Mitglied in der Sektion Erlangen werden.

Die Bearbeitungszeit des Aufnahmeantrags beträgt ca. drei Wochen. Sollten Sie den Mitgliedsausweis früher benötigen, erhalten Sie ihn bei Barzahlung des Erstbeitrags in der Geschäftsstelle sofort. Nach der Online-Anmeldung schicken wir Ihnen per E-Mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis, den Sie einen Monat lang nutzen können.

Änderungen Ihrer Daten

Sollten sich Änderungen in Ihren Daten ergeben, bitten wir Sie, uns diese zeitnah mitzuteilen. Dafür können Sie entweder das untenstehende Änderungsmitteilungsformular zum Ausdrucken verwenden oder uns die Änderungen über das neue Onlineformular mitteilen.

Wenn Sie uns Ihre neue Kontonummer mitteilen möchten, tragen Sie bitte im Formular Änderungsmitteilung Ihre IBAN und Ihre BIC im Abschnitt "Erteilung einer Einzugsermächtigung und eines SEPA-Lastschriftmandats" ein. Wichtig ist, dass das Formular unterschrieben in der Geschäftsstelle ankommt.

Änderungsmitteilung 2018 [3,4 MB]

Verlust des Mitgliedsausweises

Sie haben Ihren DAV-Ausweis verlegt oder verloren? Dann füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus und schicken es an die Geschäftsstelle.

DAV-Ausweis Verlusterklärung [62 kb]

Bitte um Beachtung der neuen Datenschutzerklärung

Seit Dezember 2017 gibt es eine neue Datenschutzerklärung für Mitglieder aller DAV-Sektionen.
Die Datenschutzerklärung muss von allen beitretenden volljährigen Mitgliedern unterschrieben sein. Bei Minderjährigen muss die Datenschutzerklärung von allen Erziehungsberechtigten unterschrieben sein. Ist dies nicht der Fall, verzögert sich die Bearbeitung, da die Unterschriften nachgereicht werden müssen.