Mitgliederversammlung 2018

Am 16.4. war die Spielvereinigung Erlangen in der Kurt-Schumacher-Straße Anlaufstation für am Sektionsleben interessierte Mitglieder der Sektion Erlangen des DAV. Bei der diesjährigen Hauptversammlung standen turnusgemäß die Wahlen zum Vorstand, Beirat und weiterer Gremien auf der Tagesordnung.

 
[mehr]

Interview mit Alex Megos

Wie bist du zum Klettern gekommen?

 
[mehr]

BFD beim Alpenverein

Ich bin Katharina, 19 Jahre alt und werde ab März für sechs Monate einen Bundesfreiwilligendienst in der Sektion Erlangen absolvieren.

 
[mehr]

40 Jahre Umhausener Weg am Burgberg

Festakt mit Umhausener und Erlanger Honoratioren

 
[mehr]

27. Herbsttreffen der Jenaer und Erlanger Bergfreunde

29.9.–2.10.17 in der Franken-Akademie auf Schloß Schney

 
[mehr]

Berggeschichten und Saitenmusik – Edelweißfeier am 25.11.17

Zitherklänge erfüllen den Saal der Sportgaststätte „Spieli“. Hier und da entdeckt man ein Edelweiß: auf Kleiderstoff, als Knopf oder als Kettenanhänger – aber auch in Form eines Ansteckers. Letztere sollen an diesem Abend noch zahlreicher erblühen. Sie werden verliehen für die langjährige Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein.

 
[mehr]