Informationen und Berichte aus dem Ehrenamt

Hier erfahren Sie unsere aktuellen "Stellenangebote", was einem das Ehrenamt bringt und warum wir als Verein auf Sie als Ehrenamtliche angewiesen sind.

Bericht vom Helfertreffen 2017

In diesem Jahr hat die DAV-Sektion Erlangen zum ersten Mal ein Treffen für alle ehrenamtlich Aktiven in der Sektion veranstaltet – mit vollem Erfolg! Am 22. September fanden sich im DAV-Kletterzentrum über 80 Helfer aus allen Bereichen des Sektionslebens – Gruppenleiter, Hallenwarte, Helfer bei Veranstaltungen wie der Rädli oder den Stadtmeisterschaften u.v.m. – ein, um gemeinsam einen goldenen Herbstnachmittag und -abend zu verbringen.

Aktiv im Alpenverein – Warum?

Viele Menschen bringen sich jedes Jahr wieder tatkräftig in unser Sektionsleben ein, sei es als Vorstand, als Leiter*in einer Gruppe, als Hallenwart, als Jugend- oder Fachübungsleiter*in, als Helfer*in bei der Rädli, als Beauftragte für Geburtstagsgrüße, als Korrekturleser*in oder oder oder. Nur durch ihre Unterstützung und die Zeit, die sie für den Alpenverein aufbringen, kann unser Sektionsleben so bunt sein, wie es momentan ist. Ein ganz herzliches Dankeschön für euer Engagement!
Wir haben uns nun gefragt, warum sich all diese Menschen in unserer Alpenvereinssektion engagieren. Auf dieser Seite wollen einige auf diese Frage eine Antwort geben.

Dringend gesucht ...

Ein großer Verein – ein großer Sack voller Aufgaben

Spaß und Freude machts auch

Gudrun Knobloch berichtet von Ihrer Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit:

Warum es ohne Dich nicht geht

Vereint statt vereinzelt