Informationen und Berichte aus dem Ehrenamt

Hier erfahren Sie unsere aktuellen "Stellenangebote", was einem das Ehrenamt bringt und warum wir als Verein auf Sie als Ehrenamtliche angewiesen sind.

Ein großer Verein – ein großer Sack voller Aufgaben

Ohne die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer*innen läuft hier "nichts". Also: runter vom Sofa – rein ins Ehrenamt!

Dringend gesucht...

Sektionsreporter*innen
Mit dem Frühling beginnt die Zeit der Sektionsveranstaltungen: Stadtmeisterschaften im Bouldern, Sonnwendfeier, Hütten-Fest... Es gibt also allerhand zu berichten!
Ihnen geht das Schreiben leicht von der Hand? Sie haben Lust, bei der ein oder anderen Veranstaltung dabei zu sein und Ihre Erfahrungen in einem Bericht festzuhalten? Dann melden Sie sich bei unserem Team der Öffentlichkeitsarbeit!

Schrauber*innen
"Unfassbar - es gibt immer noch keine neuen Boulder an der Außenanlage!" Dieser Gedanke könnte deiner sein? Dann tu was für dein eigenes Glück, sammle Charmapunkte in der Klettercommunity und bringe dich in unserem Schrauber-Team ein! Über deine Nachricht freut sich unsere sportliche Leitung Claudia Bezold.

Bei allen Stellen:
Die Bezahlung erfolgt im ehrenamtlichen Tarif: Nette Bekanntschaften im Team, gemeinsame Verantwortung und gemeinsamer Erfolg. Vielen Dank für Ihr Engagement und die Verbundenheit zu unserer Sektion!