Unsere Hütte – Mitten in Erlangen!

Ein erfrischend kühles Getränk in der Sonne, nachdem die größte Anstrengung geschafft ist; ein herrlich deftiges Essen in der gemütlichen Stube; ein geselliger Abend in einer aufgeschlossenen Runde von Gleichgesinnten – wer vermisst sie nicht manchmal, die lauen Sommerabende auf einer schönen Hütte? Für all die Tage und Wochenenden, die wir nicht draußen in den Alpen oder im Mittelgebirge verbringen können, holen wir uns deshalb das Hütten-Feeling nun einfach in die Stadt. Wir lieben Hütten (DAV/Stefan Wolf)

Nicht nur aufgrund der großen Nachfrage nach Kletterkursen und dem riesigen Andrang in der bestehenden Kletteranlage, sondern vor allem um einen Wohlfühlort für alle Vereinsmitglieder zu schaffen, plant die Sektion den Bau einer Vereinsanlage. Hier sollen nicht nur die Kletterer zu Hause sein, denn es entsteht ein echter Treffpunkt für das Sektionsleben. Es begegnen sich Wanderer, Mountainbiker, Bergsteiger, Paddler und Skifahrer genauso wie Familien mit Kindern und Großeltern. Gleichzeitig entsteht eine urbane Sportmöglichkeit, die nicht nur von DAV-Mitgliedern, sondern auch von Schulen, anderen Vereinen und jedem, der Lust hat, genutzt werden kann.

Für unsere Mitglieder

Mit dem neuen Vereins- und Kletterzentrum will die DAV-Sektion Erlangen einen Treffpunkt und Wohlfühlort schaffen, der alle unsere Mitglieder zum Vorbeikommen und Verweilen einlädt. Erstmals bieten wir unseren Mitgliedern einen zentralen Ort, an dem das Vereinsleben stattfinden kann. So könnte ein gemütlicher Abend am neuen Vereins- und Kletterzentrum aussehen (Torsten Hans)

Geschäftsstelle, Bücherei und Materialausleihe werden in die Vereinsanlage integriert. Vor allem aber steht unseren vielen Gruppen und Referaten der große Mehrzweckraum zur Verfügung, in dem Treffen und Feiern jeglicher Art oder die Vortragsreihen im Winter stattfinden können. Natürlich bietet auch das neue Bistro mit angrenzender Außenterrasse und Garten eine attraktive Anlaufstelle für regelmäßige Gruppenstammtische, spontane Feierabendrunden oder länger geplante Grillabende in gemütlicher Atmosphäre.