Informationen und Berichte aus dem Ehrenamt

Hier erfahren Sie unsere aktuellen "Stellenangebote", was einem das Ehrenamt bringt und warum wir als Verein auf Sie als Ehrenamtliche angewiesen sind.

Ein großer Verein – ein großer Sack voller Aufgaben

Ohne die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer*innen läuft hier "nichts". Also: runter vom Sofa – rein ins Ehrenamt!

Dringend gesucht...

Unterstützung im Bereich EDV

Du setzt dich gerne mit kniffligen technischen Problemen auseinander? Du hast Lust, dich in neue EDV-Strukturen "reinzufuchsen", erkennst Optimierungspotenzial und hast Ideen, dieses zu realisieren? Dann bist du bei uns genau richtig! Mehr dazu erfährst du bei Geschäftsführer Torsten Hans.

Begeisterte Zeitungsleser*innen

Du liebst es, durch die Erlanger Nachrichten zu blättern und nach bekannten Gesichtern und interessanten Kurzmeldungen aus der Region zu forschen? Unterstütze uns und sammle für uns aktuelle Meldungen und Berichte zur DAV Sektion Erlangen. Unser Team der Öffentlichkeitsarbeit freut sich, von dir zu hören!

Schrauber*innen

"Unfassbar - es gibt immer noch keine neuen Boulder an der Außenanlage!" Dieser Gedanke könnte deiner sein? Tu was für dein eigenes Glück, sammle Charmapunkte in der Klettercommunity und bringe dich in unserem Schrauber-Team ein! Über deine Nachricht freut sich unsere sportliche Leitung Claudia Bezold.

Mitarbeit Sparkassen Bergwelt

Unsere neues Kletter- und Vereinszentrum wächst mit jedem Tag in die Höhe, unser Traum wird immer realer. Doch bis zur Eröffnugn gibt es noch viel zu tun - vielleicht ist ja eine passende Herausforderung für dich dabei: www.kletter-und-vereinszentrum.de/packen-wir-an

Bei allen Stellen:

Die Bezahlung erfolgt im ehrenamtlichen Tarif: Nette Bekanntschaften im Team, gemeinsame Verantwortung und gemeinsamer Erfolg. Vielen Dank für Dein Engagement und die Verbundenheit zu unserer Sektion!