Steiermark - vom Berg zum Wein(berg)

Unterwegs zu jeder Jahreszeit

Vortrag am 13. Januar 2020

Referenten: Elke und Gerhard Clemenz (Möhrendorf)
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Ort: Spielvereinigung Erlangen (Kurt-Schumacher-Str. 11)

Eintritt frei!

 

DAV Vorträge Saison 2019/20 Steiermark

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reise mit Elke und Gerhard Clemenz nach Österreich!

Sie berichten von Bekanntem und weniger Bekanntem aus der Steiermark, der Region der Gegensätze, und gar nicht selten gehen sie dafür auch knapp an die Grenze.

Berge und Alpinisten, die Geschichte schrieben, schroffe Gipfel und sanfte Almlandschaften, wilde Schluchten mit rauschenden Wasserfällen, faszinierende Skitouren im Pulver oder im Frühjahrsfirn oder herbstlicher Genuss bei Wanderungen in der Weinregion mit frischem „Sturm“ und Keschten, Thermen und sogar Vulkane. Vielfältiger geht es wohl kaum. Dazu ein kräftiger Schuss Kultur und fertig ist der „Grüne Cocktail Steiermark“.

Elke und Gerhard durchstreifen die schöne Steiermark seit vielen Jahren zu jeder Jahreszeit und sind begeistert. Übrigens, im Vortrag gibt es sogar einen Abstecher nach Krakau. Kommt dir komisch vor? Lass dich doch einfach überraschen, ob mit Wanderschuhen oder Tourenski.

 
zurück zur Liste