Sektionsmitteilungen

Hier findest du die digitale Ausgabe unserer Sektionsmitteilungen, falls du das gedruckte Exemplar verlegt habst oder lieber online lesen willst.

Lade das erlangenalpin Jahresprogramm 19/20 als PDF herunter erlangenalpin Jahresprogramm 19/20 [6,5 MB]
oder blättere gleich hier online durch das Heft:

Druckfehlerberichtigung

AS039 MTB Fahrtechnik Vertiefung
korrekter Termin: Sa 24.10.20, Infoabend Do 22.10.20

AK070 Grundkurs Klettern Halle Plus
korrekter Kursbeginn: Fr 14.2.20

Übernachtungspreis Falkenberghaus
korrekter Preis für Nichtmitglieder bei 4 Nächten: 225 €

Wenn dir weitere Fehler auffallen, teile diese bitte unserer Geschäftsstelle oder unserem Webmaster mit.

Sektionsmitteilungen - Archiv

Winterheft 2014/15 Korrektur Seite 64: erlangenalpin Winter 2014/15 Beiträge [46 kb]
Winterheft 2014/15 Korrektur Seite 66: erlangenalpin Winter 2014/15 Wer macht was [85 kb]

Information für Mitglieder zu Urheber- und Nutzungsrechten sowie Bildrechten von eingereichten Fotos

Grundsätzlich hält jeder Fotograf die Urheberrechte des Fotos. Mit der  Übergabe von Fotos an die Sektion räumt der Fotograf implizit der Sektion das uneingeschränkte und zeitlich unbegrenzte Nutzungsrecht ein. Sollten Fotos Dritter übergeben werden, so hat der Überträger diese Nutzungsrechte vom Fotografen ebenfalls beizulegen.
Bei Abbildungen von Personen verfährt die Redaktion stets nach  geltendem Recht (sog. „Recht am eigenen Bild“) und holt, wo nötig, die Erlaubnis des / der Abgebildeten ein.
In Zweifelsfällen behält sich die Redaktion vor, Fotos nicht abzudrucken.