Hüttenbericht 2009

Nachdem ich, Friedrich Beitter, mehr oder weniger überraschend schnell im Juni das Amt des Hüttenreferenten von Stefan Rieger übernommen habe, mußte ich mich schnell mit der neuen Situation vertraut machen. Anfangs stand mir noch Holm Philippson zur Seite. Leider hat es ihn aber inzwischen beruflich an die holländische Grenze verschlagen und er steht nicht mehr als Unterstützung zur Verfügung.

Hüttentreff 2009

Hüttentreff 2009 - Gemütliches Beisammensein auf der Erlanger Hütte
Unserer Einladung zum 12. Hüttentreff auf die Erlanger Hütte vom 7. 8. bis 9.8.09  folgten Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis mit Gattin, Bürgermeisterin Dr. Elisabeth  Preuß mit Familie, Robert Thaler vom Sportverband Erlangen und Astrid Schmid, unsere ehemalige Hüttenwirtin.

Hüttenbericht 2008

Es war eine vergleichsweise ruhige Saison auf der Erlanger Hütte im vergangenen Sommer - zumindest was die besonderen Vorkommnisse und außergewöhnlichen Reparaturen anbelangt. Der neue Pächter Christian Rimml konnte mit seiner Frau Anita die anfallenden Aufgaben in seiner ersten Saison als Chef der Hütte nach und nach kennen lernen. Dabei wuchs ihnen die Hütte recht rasch ans Herz.

Hüttenbericht 2007

Leider war uns Petrus in dieser Saison nicht immer wohlgesonnen, so dass ein wetterbedingter Rückgang der Nächtigungszahlen zu verzeichnen ist.
Nach nur eben dieser einen Saison auf der Hütte kamen Christine und Mike zum Jahresende zur Erkenntnis, dass die mit Elan begonnene Bewirtschaftung zu zu großen beruflichen und persönlichen Einschränkungen führt.
Nach der durch die Pächter erfolgten Kündigung konnten wir aus einer überraschend großen Zahl von Bewerberbungen den künftigen Pächter Christian Rimml mit der Führung der Hütte beauftragen.

Hüttenbericht 2006

Trauer um den plötzlichen Tod unseres Hüttenwirtes Gotthard Schmid kennzeichneten die Saison 2006. Als Glück können wir schätzen, das die Tochter Christine zusammen mit ihrem Lebensgefährten Mike bereit ist, die Hütte weiterzuführen.
Ein besonderes Ereignis stellten die partnerschaftlichen Vereinbarung zwischen Erlangen und Umhausen dar und die damit verbunden Feierlichtkeiten, in die unsere Hütte natürlich mit einbezogen war.
Leider war uns der Wettergott nicht immer hold, was auch den Rückgang in den Nächtigungszahlen bewirkt hat.
Im Wegebereich wurde die nunmehr landeseinheitliche Beschilderung in Angriff genommen.

Hüttenbericht 2005

Übernahme des Referats Hütte und Wege durch Stefan Rieger (Hütte) und Günther Löw (Wege).
Hier ein kurzer Bericht von Stefan Rieger, wie es den beiden engagierten Referenten mit der neuen Aufgabe in ihrer ersten Saison erging.