Leadweltcup-Finale in Kranj - Alexander Megos holt Silber

Am Samstag, 11. November 2017, fand im slowenischen Kranj der letzte von sieben Leadweltcups in diesem Jahr statt. Unter den Spitzen-Athleten, die in dem Seilkletterwett-kampf an den Start gingen, war auch Alexander Megos von der DAV Sektion Erlangen dabei.

5. Nürnberger Bouldercup im E4: Erfolg für Erlanger Wettkampfteam

Am Samstag, 4.11.17, fanden in der Boulderhalle E4 die Nürnberger Stadtmeisterschaften im Bouldern statt. Auch das Wettkampfteam der DAV-Sektion Erlangen war dort stark vertreten.

Toller Erfolg für Leonie Muth

Zum Abschluss der Saison des Deutschland-Cups 2017 konnte Leonie Muth ihr bisher bestes Wettkampfergebnis auf deutscher Ebene erreichen.

Bayerische Meisterschaften - Erlanger Kletterer ganz vorn dabei

Am 23. und 24. September 2017 fand im Sparkassendome in Neu-Ulm die letzte Runde der Bayerischen Meisterschaften im Klettern statt. Insgesamt sechs Wettkämpfer hatten sich bereits im Vorfeld für das Finale qualifiziert.,

IFSC Weltcup und Europameisterschaften im Bouldern

Am Samstag, 19. August 2017, fand im Münchner Olympiastadium der IFSC Boulderweltcup statt. Im Rahmen des Weltcup-Halbfinales kämpften die europäischen Athletinnen und Athleten, darunter auch Alexander Megos, zugleich um den Titel des Europameisters. Megos, der Spitzenkletterer der DAV-Sektion Erlangen, zeigte sich bei dem Wettkampf in ausgezeichneter Form und holte sich die Silbermedaille in der Europameisterschaft im Bouldern.

Letzter Qualifikationswettkampf für die Bayerischen Meisterschaften

Am Samstag, 15. Juli 2017, fand im DAV Kletter- und Boulderzentrum Freimann in München der letzte von insgesamt vier Qualifikationswettkämpfen für die Bayerischen Meisterschaften statt.