Lead-Wettkampf in Deggendorf

Am vergangenen Samstag, 20.7., hieß es für unsere Wettkampfgruppe ein letztes Mal in dieser Saison: Punktejagd für die Qualifikation zur bayerischen Meisterschaft.

Die 21. Offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern

Am 11. und 12. Mai trafen sich im Kletterzentrum der DAV Sektion Erlangen Boulderbegeisterte aus der gesamten Region, um sich den Titel des Erlanger Stadtmeisters bzw. der Erlanger Stadtmeisterin im Bouldern zu holen.

Boulderwettkampf in Landshut

11. Mai 2019. Die fränkische Kletterwelt schaut gespannt nach Erlangen. um herauszufinden, wer die neuen Stadtmeister werden. Die ganze Kletterwelt? Nein. Eine Gruppe Erlanger Nachwuchskletterer, auch das Wettkampfteam genannt, macht sich auf, um in Landshut wichtige Punkte für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft zu sammeln.

Kids Cup Bouldern und Quali für die Bayerischen in Rosenheim

Am 16. März fand in Rosenheim der Kids Cup im Bouldern (für die Jugend D) und zugleich die Qualifikation für die Bayerischen Jugendmeisterschaften (für die Jugend C) statt. Für die DAV-Sektion Erlangen starteten die Athlet*innen Hanna Wichmann, Isabella Heinz, Victoria Bittorf, Justus Jäger und Niklas Neumann (Jugend C) und Nora Neumann (Jugend D) in einen sehr spannenden Wettkampf.

Fürther Stadtmeisterschaft 2018: Erlanger Kletterer sahnen ab

Bei den Stadtmeisterschaften in Fürth am 24.11.2018 standen die Erlanger ganz oben auf den Siegertreppchen.

Die Geschichte des Stadtmeisterschaftsmännchens

Na, wer kann sich noch erinnern, seit wann das Strichmännchen die T-Shirts für die Erlanger Stadtmeisterschaften ziert?