20. Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern

Am Wochenende vom 5. und 6. Mai 2018 fanden im DAV-Kletterzentrum im Röthelheimpark zum 20. Mal die Offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern statt. Knapp 130 ambitionierte Boulderer traten insgesamt zu dem beliebten Kräftemessen der Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins an, am Samstagnachmittag die Erwachsenen (Jg. 2001 und älter), am Sonntag die Kinder und Jugendlichen (Jg. 2012–02).

Premiere für kleine Nachwuchskletterer

Am 17.03.18 trat der Kletternachwuchs der Erlanger Alpenvereins-Sektion in Freising an, um sich für die laufende Saison bei den Bayerischen Meisterschaften zu qualifizieren. Neun Kinder aus der Jugend C und D, also die Jahrgänge 2005 bis 2008, gingen in der Disziplin Lead an den Start.

Auftakt der Wettkampfsaison in Tübingen

Am Samstag den 3.3.2018 starteten mit Moritz Perwitzschky und Floyd Simen zwei Wettkampfkletterer der Sektion Erlangen bei den Süddeutschen Meisterschaften im Bouldern in Tübingen.

Leadweltcup-Finale in Kranj - Alexander Megos holt Silber

Am Samstag, 11. November 2017, fand im slowenischen Kranj der letzte von sieben Leadweltcups in diesem Jahr statt. Unter den Spitzen-Athleten, die in dem Seilkletterwett-kampf an den Start gingen, war auch Alexander Megos von der DAV Sektion Erlangen dabei.

5. Nürnberger Bouldercup im E4: Erfolg für Erlanger Wettkampfteam

Am Samstag, 4.11.17, fanden in der Boulderhalle E4 die Nürnberger Stadtmeisterschaften im Bouldern statt. Auch das Wettkampfteam der DAV-Sektion Erlangen war dort stark vertreten.

Toller Erfolg für Leonie Muth

Zum Abschluss der Saison des Deutschland-Cups 2017 konnte Leonie Muth ihr bisher bestes Wettkampfergebnis auf deutscher Ebene erreichen.