Undankbarer vierter Platz für Moritz Perwitzschky

Beim Zweiten Deutschen Jugendcup Bouldern 2016 schafft der Erlanger es nicht unter die ersten Drei

Rückblick 2015

Im Bereich des Wettkampfreferats gab es im vergangenen Jahr kleinere „Umbrüche“. Sowohl bei den Teilnehmern, als auch beim Trainerteam gab es Neuerungen und Verschiebungen.

Erfolgreiche Erlanger bei den Stadtmeisterschaften in Würzburg

Erfolgreiche Teilnahme bei den Würzburger Stadtmeisterschaften

Kletterer der DAV-Sektion Erlangen belegen vier erste Plätze.
Die Stadtmeisterschaften in Würzburg am letzten Samstag (12.03.2016) waren ein voller Erfolg für die Wettkampfklettergruppe der DAV-Sektion Erlangen.

Bayerische Meisterschaften und Bayerischer Jugendcup Bouldern

Nach dem Auftakt des Deutschen Bouldercups eine Woche zuvor begann die Saison am 13. und 14. Februar nun auch auf bayerischer Ebene im Rahmen der Messe FREE in München. In den durchweg sehr schwer geschraubten Bouldern galt es, möglichst viele Tops und Bonuswertungen in möglichst wenig Versuchen zu erlangen. Von unserer Sektion stellten sich insgesamt 11 Starter dieser Herausforderung.

Boulder-Saisonauftakt in Hannover

Moritz Perwitzschky verpasst nur knapp das Podest

Am 06. und 07. Februar fand auf dem Messegelände in Hannover mit dem Ersten Deutschen Bouldercup 2016 und dem angeschlossenen DAV Jugendcup der spannende Auftakt zu einer neuen Saison statt. Für die DAV Sektion Erlangen startete in zwei Wertungsgruppen der Hoffnungsträger Moritz Perwitzschky, der in der Jugend A einen guten vierten Platz belegte.

Fürther Stadtmeisterschaften 2016 – Erlanger sehr erfolgreich

Auch in diesem Jahr fanden traditionell die Fürther Stadtmeisterschaften Ende November in der Climbing Factory in Nürnberg statt, auch in diesem Jahr nahm eine große Gruppe Erlanger sehr erfolgreich teil. Insgesamt 6 Stadtmeister konnte die Sektion stellen zudem standen am Ende zwei zweite und zwei dritte Plätze auf der Liste.