08.02.2016

Aktionswochenende 2016

Mittendrin statt nur dabei - ob als Teilnehmer oder Zuschauer
beim großen Aktionswochenende im Kletterzentrum
Am Samstag, 30.4.2016 und Sonntag, 1.5.2016 geht es rund im DAV-Kletterzentrum.
Am Samstag, den 30. April werden die 18. Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern ausgetragen.
Erstmals werden die Kinder-/Jugendwertungen und der
Wettkampf für die Erwachsenen an einem Tag durchgeführt – Spannung ist hier garantiert!
Es wird wie jedes Jahr um 9 Uhr mit den Jüngsten losgehen, am Abend wird im Finale der Erwachsenen der neue Stadtmeister im Bouldern ermittelt. Der
Schwerpunkt liegt hier im Breitensport - bereich, aber auch ambitionierte Kletterer sind in allen Wertungsgruppen willkommen.
Wir locken nicht mit hohen Preisgeldern, sondern mit ausgelassener Stimmung und der Möglichkeit, gemeinsam tolle Boulderprobleme zu lösen. Viele Boulder werden wir extra für diesen Tag bei uns in der Anlage einschrauben.
Der genaue Zeitplan und alle Infos sind ab Ende Februar auf unserer Homepage einsehbar.

Am Sonntag, 1. Mai findet in Erlangen traditionell die Rädli statt.

Rädli-Plakat_2016.pdf [3,4 MB]
Das Kletterzentrum wird wie jedes Jahr ein beliebter Anlaufpunkt bei der Radrallye durch Erlangen sein.
Klettern, Bouldern, Gehen auf der Slackline und vieles mehr bietet unsere Sektion für alle Interessierten zum Mitmachen.
Ausgemusterte, ältere Klettergriffe werden günstig verkauft, sei es für die private Trainingswand oder um mit den Griffen andere kreative Ideen zu verwirk lichen.
An beiden Tagen werden neben einem Infostand der Sektion auch wieder ein Grillstand und Getränkeverkauf auf dem
Gelände aufgebaut sein.
Claudia Bezold

Aktionswochenende und Stadtmeisterschaft 2016.pdf [432 kb]