13.03.2020

Aktuelle Infos zur vorübergehenden Schließung

Liebe Mitglieder,

aus gegebenem Anlass mussten auch wir reagieren. Seit letzten Freitag, 13.3.2020, ist die Geschäftsstelle und das Kletterzentrum in der Helene-Richter-Straße für die Öffentlichkeit vorerst bis 19.4.2020 geschlossen. Alle Sektions-Veranstaltungen, darunter auch Kurse, sind abgesagt.
Wir sind sicher, auf Verständnis zu treffen. Dieser Schritt war notwendig, um unseren Beitrag zur Eindämmung von COVID-19 zu leisten. Auch in der aktuellen Situation tragen wir die Verantwortung für unsere Mitglieder, Mitarbeiter und Mitmenschen.

Sobald es Neuigkeiten rund um das Sektionsgeschehen gibt, veröffentlichen wir diese zentral auf dieser Website.

Wir bitten euch, auch und besonders in diesen Zeiten, um ein verantwortungsvolles Miteinander.
Bleibt ruhig und positiv. Dann meistern wir diese Ausnahmesituation gemeinsam.

Das Team der Geschäftsstelle

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

AKTUELL

Jahreshauptversammlung - Termin vom 27.4.2020 verschoben, Ersatztermin in Planung

Turmsanierung DAV-Kletterzentrum - Termin vom 3. - 8.4.2020 verschoben, Ersatztermin in Planung

Richtfest Sparkassen Bergwelt - Termin vom 3.4.2020 verschoben, Ersatztermin in Planung

Telefonische Erreichbarkeit Geschäftsstelle

Montag + Donnerstag, 11 - 14 Uhr

Bücherrückgabe

Die Ausleihfrist wird automatisch verlängert. Somit ist während der vorübergehenden Schließung der Bücherei eine Rückgabe nicht notwendig.

Kurse und Gruppen

Sowohl Kurse als auch Gruppen sind zunächst bis zum 19.4.2020 abgesagt. Teilnehmer und Leiter wurden bereits persönlich kontaktiert. Sofern die Möglichkeit besteht, sollen Ersatztermine angeboten werden. Bei Rückfragen ist Claudia Bezold (bezold[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de) gerne für dich da.

Veranstaltungen

Leider ermöglicht uns die aktuelle unstete Lage keine Planungssicherheit. Neuigkeiten zu den geplanten Veranstaltungen veröffentlichen wir zeitnah auf dieser Webseite unter "Aktuell".

Kletterzentrum

Das Kletterzentrum ist vorübergehend, voraussichtlich bis 19.4.2020, geschlossen. Bei Rückfragen wende dich gerne an Claudia Bezold (bezold[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de). Im Hinblick auf bereits erworbene Jahreskarten, arbeiten wir daran, eine Lösung zu finden.

Falkenberghaus

Das Falkenberghaus ist vorerst bis zum 19.4.2020 geschlossen. Für Fragen wende dich bitte an sektion[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de

Erlanger Hütte

Die Eröffnung der Erlanger Hütte ist zum jetzigen Zeitpunkt nach wie vor für Ende Juni geplant. Sollten sich Änderungen ergeben, informieren wir zeitnah.

Alle weiteren Fragen beantwortet gerne Torsten Hans (hans[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de)