11.07.2018

Alpinklettern für Einsteiger

Vom Klettergarten ins Gebirge – Alpinklettern für Einsteiger

Welche Tour, wo ist der richtige Einstieg, wo geht's lang und wie komme ich da wieder runter? Viele Fragen und Herausforderungen stehen zwischen Tal und Gipfelglück.

In unserem Alpinkletterkurs für Einsteiger wollen wir euch alle wichtigen Techniken vermitteln, um in alpinen Touren sicher unterwegs zu sein. Dazu gehören neben dem Standplatzbau und der Verwendung von mobilen Sicherungsmitteln auch die Wegfindung und das Treffen von Entscheidungen in der Wand. Im Kurs werdet ihr angeleitet, eure Touren selbst zu planen und als Seilschaft eigenständig zu klettern. Jede Gruppe wird von einem Fachübungsleiter begleitet.

Termin: Fr 31.8.–Mo 3.9.18
Ort: Tannheimer Berge, Gimpelhaus

Alpinklettern Kurs Einsteiger 2018 DAV Erlangen

Kursinhalte