Jobs: Wir suchen Verstärkung!

Hast du Lust auf eine sinnstiftende Aufgabe? Dann komm ins Team der DAV-Sektion Erlangen und bringe mit uns gemeinsam die Themen Berg- / Outdoorsport und Natur voran. Unser Vereinsleben ist bunt und vielseitig. Hauptamtliche und Ehrenamtliche arbeiten Hand in Hand. Wir betreiben zwei Hütten, das DAV Boulderzentrum und ab Winter 2020 ein neues Kletter- und Vereinszentrum – die DAV Sparkassen Bergwelt, das größte DAV-Kletterzentrum im Frankenjura.

Aktuelle Stellenangebote

Du kletterst gerne, kannst gut organisieren, bist kreativ und kannst strukturiert arbeiten? Dann werde Teil des Teams der DAV Sparkassen Bergwelt! Bei uns organisierst du den Routenbau, bist für die Sicherheit in der Kletterhalle verantwortlich, schraubst selbst Routen und arbeitest mit vielen motivierten Menschen zusammen, die das Klettern lieben!

Wir suchen ab sofort eine*n Chef-Routenbauer*in (m/w/d) in Teilzeit (20 – 25 Stunden)

Deine Aufgaben:

• Organisation des Routenbaus
  • Sicherheit im Kletterbereich
  • Arbeiten mit unseren internen Teams (Routenbau + Sicherheit)
  • Unterstützung bei Veranstaltungen in der Kletterhalle
  • Verwaltungsaufgaben
  • Routen schrauben

Kenntnisse & Anforderungen:

• Viel Klettererfahrung (nach Möglichkeit auch am Fels)
  • Erfahrung im Routenbau (im besten Fall mit Ausbildung)
  • Flexibilität & Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
  • Sinn für Ordnung & Sauberkeit
  • Bereitschaft mit anzupacken

Wir bieten dir:

• attraktives Arbeitsumfeld in einer modernen, großen Kletteranlage
  • aufgeschossenes, motiviertes Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • viele Möglichkeit sich einzubringen

Wir freuen uns auf deine kurze, aussagekräftige Bewerbung als PDF an folgende E-Mail-Adresse: jobs@alpenverein-erlangen.de

Du bist über 18 Jahre alt und hast Lust, in der größten Kletterhalle in Nordbayern zu arbeiten? Dir macht es Spaß, dich um die Gäste unserer Kletterhalle und unseres Bistros zu kümmern? Du hast idealerweise Erfahrung im gastronomischen Bereich und kletterst gern?

Dann komm ins Team der DAV Sparkassen Bergwelt! Wir suchen ab sofort ein*e

Servicemitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit

Aufgaben:
✓ Ansprechperson für alle Gäste der DAV Sparkassen Bergwelt
✓ Check-in der Kletter*innen
✓ Arbeiten mit dem Kassensystem
✓ Verleih von Klettermaterial
✓ Zubereitung und Ausgabe von Speisen und Getränken
✓ Erledigung aller anfallenden Arbeiten vor und hinter dem Tresen

Kenntnisse & Anforderungen:
✓ Freundliches Auftreten und Spaß an Kommunikation
✓ Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Verantwortungsbewusstsein
✓ Sinn für Ordnung & Sauberkeit
✓ Bereitschaft mit anzupacken
✓ Teamfähigkeit
✓ Gute Deutschkenntnisse (Wort & Schrift)
✓ Idealerweise kletteraffin und/oder Gastroerfahrung
✓ Bereitschaft am Abend / Wochenende zu arbeiten

Wir bieten:
✓ attraktives Arbeitsumfeld in einer modernen, großen Kletteranlage
✓ ein herzliches Team
✓ Mitarbeiterrabatte
✓ Klettern in der größten Kletterhalle Nordbayerns
✓ Möglichkeit sich einzubringen

Wir suchen Dich! Willst du dein FSJ oder den BFD im Bereich Sport absolvieren? Dann komm zum DAV Erlangen – hier warten spannende Aufgaben auf dich: Klettertrainig mit Kindern, Mitarbeit in unseren Kletteranlagen, Mitwirkung bei Sektionsverantaltungen – und nebenbei kannst du den größten Sportverein Erlangens mit all seinen Facetten kennenlernen!

Das FSJ/der BFD im Sport ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr, das pädagogisch begleitet wird und Erfahrungsräume für Freiwillige eröffnet. Der Erwerb persönlicher Kompetenzen und sportlicher Lizenzen sowie Berufs- und Engagementorientierung stehen dabei im Mittelpunkt.

Die nächste freie FSJ-Stelle bieten wir ab Mitte August 2024, die nächste freie BFD-Stelle ab 1. September 2024 an.
Gerne kannst du dich auch jetzt schon dafür melden!

Deine Aufgaben:

• unterstützende Tätigkeiten in den DAV-Kletterzentren, also dem DAV Boulderzentrum und der neuen Sparkassen Bergwelt
  • pädagogisch begleitete Organisation und Betreuung von Kursen, Aktionen und Fahrten für Kinder und Jugendliche, u.a. im Bereich Sportklettern
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen

Das bringst du mit:

• Klettererfahrung mit Vorstiegskenntnissen (mindestens VI. Grad)
  • versierte Kenntnisse und Erfahrungen in Sicherungstechniken
  • Affinität auch zu anderen alpinen Sportarten
  • Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen
  • Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Volljährigkeit
  • Abgeschlossene Schulausbildung
  • Grundkenntnisse im Umgang mit EDV/Oce

Wir bieten dir:

• eine hochwertige Trainerausbildung durch den Deutschen Alpenverein e. V.
  • 15 Bildungstage der Bayrischen Sportjugend
  • einen modernen Dienstort in sportlicher Atmosphäre
  • Aufnahme in ein reges Vereinsleben und ein nettes Team

Weitere Infos sowie den Link zur offiziellen Bewerbung über die BSJ findest du auf der Seite der Bayerischen Sportjugend.