30.08.2019

Erlanger Hütte: Wegsperrung aufgehoben

Wegsperrung aufgehoben!

Bei einem heftigen Hagelunwetter mit anschließendem Murarbgang Ende Juli wurde der Hüttenzustieg im Leierstal erheblich beschädigt: Die Brücke über den Bach war nicht mehr vorhanden und der Weg wurde teilweise bis zu 5 m tief weggespült.

Die Erlanger Hütte seit dem 30. August wieder über die Leierstalalm erreichbar.

Nach dem Murabgang wurden umfangreiche Arbeiten an dem Weg im Leierstal unterhalb der Leierstalalm vorgenommen. Zu guter Letzt wurde am 30. August die Brücke über den Leiersbach eingebaut.

Vielen Dank an alle, die die notwendigen Arbeiten in der Kürze der Zeit ausgeführt haben und Christian und Anita, die die schwierige SItuation gut gemeistert haben.

 

Neue Brücke Leierstal 2019 Foto: Christian Rimml