Höhluseum: Mitmach-Ausstellung im Kindermuseum Nürnberg

13Nov ganztägig 06MärzHöhluseum: Mitmach-Ausstellung im Kindermuseum Nürnberg KategorieGruppen,Höhlengruppe

“Komm, wir bringen Licht ins Dunkel!”

Im Höhluseum könnt ihr als kleine und große Höhlenforschende in die Welt der Höhlen eintauchen, staunen, forschen und experimentieren! Entdeckt die faszinierende Welt der Höhlentiere, Tropfsteine und Höhlenmalerei, z.B. in unserer kleinen begehbaren Höhle und an Mitmachstationen.

Mit der Philosophie „Wir können nur schützen was wir kennen“ möchten wir auch für den Höhlenschutz sensibilisieren, da dieses meist unsichtbare Ökosystem tatsächlich für das tägliche Leben von Milliarden Menschen Bedeutung hat – schließlich fließt durch sie das (Grund-) Wasser, das wir alle täglich trinken!

Die Ausstellung des Nürnberger Kindermuseums ist in sehr enger Zusammenarbeit mit den Leitern unserer Höhlengruppe, Jutta und Stefan Uhl, entstanden. Schaut vorbei und lasst euch von der “Faszination Höhle” anstecken.

Mehr Infos unter http://www.kindermuseum-nuernberg.de/

Ab April könnt ihr dann sogar mit unseren Kooperationspartner:innen, den Höhlenforschern Jutta und Stefan Uhl (Leitung Höhlengruppe DAV Erlangen & erw. Vorstandsmitglieder VdHK), auf Höhlentour gehen!

Anmeldung: hoehle@alpenverein-erlangen.de

November 13 (Samstag) - März 6 (Sonntag)

Kindermuseum Nürnberg

im Kachelbau | Michael-Ende-Straße 17 | 90439 Nürnberg