Süd-Norwegen mit Rucksack + Kulturbeutel

11Jan19:30Süd-Norwegen mit Rucksack + KulturbeutelEntspannt unterwegs im Land der Trolle KategorieVorträge

Termindetails

Referenten: Elke und Gerhard Clemenz, Möhrendorf

Norwegen im Schnelldurchlauf von ganz unten nach ganz oben und wieder nach ganz unten zurück. Nordkap schnell „abklatschen“, an jedem Ort einen Tag oder bes- ser nur eine Nacht. Das soll’s dann gewesen sein? Wir meinen NEIN und haben uns bewusst auf einen wirklich kleinen Abschnitt beschränkt, den Süden – und haben uns Zeit dafür genommen. Wir waren beeindruckt von der endlosen Natur, von den Gegensätzen der Landschaften, von der Einsamkeit, wenn man sie sucht, von der Kultur und den Menschen mit ihrer Gelassenheit. Wanderungen für jeden Geschmack, kurz oder lang, steil oder etwas flacher, höher oder niedriger, und das kaum im Regen, wenn man Glück hatte wie wir. Wind und Schneefelder in der kargen und einsamen Hardanger Vidda, mit dem T-Shirt knapp 1.000 Höhenmeter über die Mönchstreppe auf die Nosi, vorbei an tosenden Wasserfällen und durch mystische Zauberwälder. Hier kann man alles erleben, wenn man sich genug Zeit dafür nimmt und sich eben entspannt. Bunte Häuser, ab und zu eine uralte Kirche, ein Midsommerabend und ein Krabbenbrötchen runden das Erlebnis ab.

(Montag) 19:30

Spielvereinigung (SpVgg) Erlangen