Von Neuseeland bis Deutschland mit dem Rad

07Dez19:30Von Neuseeland bis Deutschland mit dem Rad KategorieVorträge

Referenten: Veronika Renn und Jonas Börnicke, Erlangen

Arbeiten werden wir noch unser Leben lang und so viel Freiheit und Möglichkeiten wie jetzt werden wir so schnell wohl nicht mehr haben. Das dachten wir uns, als die Idee für eine lange Reise aufkam. Nach dem Studium wollten wir, Jonas und Vroni, dann also los. Im Januar 2017 flogen wir mit Rädern und Kameradrohne im Gepäck nach Neuseeland und von dort weiter nach Australien, wo wir ein ganzes Jahr verbrachten. Eigentlich hätte es nach insgesamt 1,5 Jahren zurück nach Hause gehen sollen, aber wir entschieden uns um und wollten den restlichen Weg bis nach Deutschland auch noch über den Landweg zurücklegen. So durchquerten wir nach Süd- ostasien noch China, Zentralasien und radelten durch den Kaukasus zurück nach Europa und Deutschland. Jetzt haben wir viele Geschichten zu erzählen und tolle Bilder zu zeigen.

(Montag) 19:30

Spielvereinigung (SpVgg) Erlangen