Startseite>Vortrag: 3 Jahre – Neuseeland bis Deutschland mit dem Rad

April 2023

17Apr19:30Vortrag: 3 Jahre - Neuseeland bis Deutschland mit dem RadReferent*innen: Veronika und Jonas Börnicke (Hallstatt) Kategorie:Sektion,Vortrag,Vorträge

Termindetails

Referent*innen: Veronika und Jonas Börnicke (Hallstatt)

Arbeiten werden wir noch unser Leben lang und so viel Freiheit und Möglichkeiten wie jetzt, werden wir so schnell wohl nicht mehr haben. Das dachten wir uns, als die Idee mit einer langen Reise aufkam. Nach dem Studium wollten wir, Jonas und Vroni, dann also los.

Im Januar 2017 flogen wir mit Rädern und Kameradrohne im Gepäck nach Neuseeland und von dort weiter nach Australien, wo wir ein ganzes Jahr verbrachten. Eigentlich hätte es nach insgesamt 1,5 Jahren zurück nach Hause gehen sollen, aber wir entschieden uns anders – denn wir wollten den restlichen Weg bis nach Deutschland auch noch über den Landweg zurücklegen. So durchquerten wir nach Südostasien noch China und Zentralasien, radelten durch den Kaukasus zurück nach Europa bis nach Deutschland.

Jetzt haben wir viele Geschichten zu erzählen und tolle Bilder zu zeigen. 

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Uhrzeit

(Montag) 19:30

Ort

Mehrzweckraum, 1.OG, Sparkassen Bergwelt

Hartmannstraße 116, 91052 Erlangen

Nach oben