Vortrag: Himalaya - Abenteuer Expedition am Bhagirathi 2 in Indien

26Nov19:30Vortrag: Himalaya - Abenteuer Expedition am Bhagirathi 2 in IndienReferenten: Magdalena Ritzau, Henri Eggenberger, Simon Schiefer (Tübingen) KategorieSektion,Vortrag,Vorträge

Termindetails

Referenten: Magdalena Ritzau,  Henri Eggenberger, Simon Schiefer (Tübingen)

Bergsteigen im Himalaya, das ist der Traum vieler ambitionierter Bergsteiger. Einmal richtige Höhenluft schnuppern und in den ganz großen Bergen dieser Welt herumturnen. 

Doch wie verläuft eigentlich eine Himalayaexpedition? Wie findet man eine anspruchsvolle Tour auf einen interessanten Gipfel? Und: Wie lebt es sich so in einem Basecamp? Das haben wir, drei junge, ambitionierte Alpinisten aus Tübingen, uns auch gefragt und im Winter 2021/22 mit dem Planen und Organisieren einer eigenen Expedition zum Bhagirathi 2 in Indien begonnen. 

In unserem Vortrag möchten wir euch unsere Geschichte erzählen. Davon, wie es zu der Idee kam und welche Herausforderungen vor und während der Reise auf uns warteten. Von den Rückschlägen und Strapazen am Berg, den unglaublich schönen Momenten und dem Land Indien, das uns alle sehr beeindruckt hat.

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

Eintritt frei – Spenden erbeten!

Hier geht es direkt zur Anmeldung.

Uhrzeit

(Samstag) 19:30

Ort

Mehrzweckraum, 1.OG, Sparkassen Bergwelt

Hartmannstraße 116, 91052 Erlangen

Nach oben