01.12.2018

Freie Plätze Aufbaukurs Eisfallklettern

Aufbaukurs Eisfallklettern in der Schweiz

Das Eiskletter-Eldorado Sertig bei Davos wartet mit sportlichen Herausforderungen der Extraklasse auf - für Geselligkeit und Spaß bei der Sache sorgen wir ;-) Klingt gut? Dann melde dich doch gleich online an (Kurs-Nr.: AE562)!

Termin: Do 21.1. bis So 24.2.19
Ort: Sertigtal bei Davos (Schweiz)

Das Sertigtal liegt auf ca. 1900 m und ist ein sehr vielseitiges und eissicheres Klettergebiet im Winter. Ideales Kursgelände: Vom gemütlichen Eisschild für fortgeschrittene Anfänger bis zur steilen Säule für ambitioniertere Eiskletterer ist alles dabei. In zwei Gruppen können wir während des Kurses also genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer eingehen.

Eisklettern Kursinhalte:
Sicherungstechnik und Taktik im Wasserfalleis, Klettertechnik, Aufbau eigener Vorstiegserfahrung in Ein- und Mehrseillängenrouten, je nach Können selbstständiges Begehen von Routen mit Schwierigkeit WI 3-5, Beurteilung der Eisverhältnisse, Einschätzung alpiner Gefahren

Voraussetzungen:
Kletter- und Sicherungstechnik Grundkurs Eisfallklettern oder entsprechende Eisfallklettererfahrung in Touren WI2-3, Grundlagen der Sicherungstechniken im Eisfallklettern (Standplatzbau), Kondition für ganztägige Unternehmungen (Ge- und Kletterzeit ca. 6-8 Std./Tag)

Bewertung: Eisfallklettern T **-*** K **

Weitere Infos: