22.08.2015

Inklusion ERleben

Sportfest "Inklusion ERleben" mit Sektionsbeteiligung

Wie schon so oft bei Sportfesten auf der Regnitzwiese war unsere Sektion mit dem 8m hohen mobilen Kletterturm und mehreren Slacklines nicht nur dabei, sondern ein beliebtes Ziel für Mitmachaktionen.

Gewohnt waren wir den Andrang von Kindern und Jugendlichen, der uns auch diesmal ununterbrochenen Zuspruch bestätigte. Natürlich streuten sich in die Warteschlangen auch Erwachsene ein, darunter unser Oberbürgermeister Dr. Florian Janik. Er ließ es sich nicht nehmen, nach einer Aufwärmroute auch die überhängende Seite erfolgreich anzugehen.

Dass wir und etliche Menschen mit Behinderung an Klettermobil und Slackline wertvolle Erfahrung gewannen, machte die Veranstaltung des Sportamts Erlangen zum vollen Erfolg.
So konnten unseren Sport Blinde, Rollstuhlfahrer und Träger von Beinprothesen kennenlernen. Uns gaben die Ergebnisse Rückmeldung, was Behinderte zu leisten fähig sind - das Ganze in einer lockeren und entspannten Atmosphäre.
Die Sektion dankt den vielen Helfern die das alles ermöglicht haben.

Inklusionssportfest2015

Klicken um die Galerie zu öffnen (8 Bilder)