Treffpunkt, Sportstätte und Genusswelt

Herzlich willkommen in unserem Kletter- und Vereinszentrum!

Klettern, Vereinsheimat, gute Küche: Willkommen in der DAV Sparkassen Bergwelt, einer der größten Kletterhallen Nordbayerns und Vereinszentrum des DAV Erlangen.

Rundgang gefällig? Dann schaut einfach mal bei uns rein!

15. April: Parkplätze teilweise gesperrt!

Achtung: Im Rahmen der Fertigstellung der benachbarten Vierfachhalle muss von heute, 15. April, bis einschließlich Mittwoch, 17. April, ein Teil unserer Pkw-Parkplätze gesperrt werden (s. Skizze).
Ab den Baustellencontainern bis zur Hartmannstraße sind die Plätze normal nutzbar.
DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Parkplätze | Skizze

9. April: News, Neuigkeiten, Nachrichten

Gas geben: Unsere Dual-Speedwand ist komplett bestückt.
Neue Herausforderungen: Kommt vorbei und bewertet unsere neuen Routen.
Ohne Partner? Unsere Selbstsicherer bekommen Zuwachs.

8. April: Klettermarathon – jetzt wird’s heiß!

Am Sonntag, 28. April, findet bei uns der Klettermarathon statt! Jetzt anmelden – sonst verpasst ihr ein echt cooles Event!

1. April: Eiszeit!

Die ersten warmen Tage locken nach draußen – und bei uns beginnt die Eiszeit! Direkt neben dem Eingang findet ihr unsere Eistruhe mit kühlen Köstlichkeiten.

20. Februar: Wir suchen ab sofort eine*n Chefroutenbauer*in

Du kletterst gerne, kannst gut organisieren, bist kreativ und kannst strukturiert arbeiten? Dann werde Teil des Teams der DAV Sparkassen Bergwelt! Bei uns organisierst du den Routenbau, bist für die Sicherheit in der Kletterhalle verantwortlich und schraubst auch selbst Routen! Interesse? Dann informiere dich hier!

10. November: So sparst du als Neukund*in – oder Vielkletter*in!

Du willst zum ersten Mal in die DAV Sparkassen Bergwelt zum Klettern kommen? Hier erfährst du alles, was du für deinen ersten Besuch wissen musst – auch, wie du als Neukund*in fett sparen kannst!

Hier findest du alle unsere Sparangebote im Überblick.

Aktuelle Auslastung

Bei Fragen zur Auslastung und zu den aktuellen Regeln könnt ihr gerne bei uns durchrufen: 09131/938309-50

Unsere Adresse: Hartmannstraße 116 | 91052 Erlangen.

Die Sparkassen Bergwelt, das neue DAV Kletter- und Vereinszentrum, liegt im Erlanger Osten, direkt gegenüber des Röthelheim Bades. Super zu Fuß, mit dem Rad oder mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bei Anreise mit dem Auto ist für ausreichend Parkplätze gesorgt.

Achtung, nicht verwirren lassen: Ihr müsst in die große Baustelle gegenüber des Bades einbiegen, dann seht ihr uns!

DAV Erlangen | DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Boulderzentrum | Anfahrtsskizze